Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

1A Bowling - Shop ist Online

Bowling Shop
Jr. Member

Total Posts:  5
Niedersachsen

Der neue 1A Bowling Shop ist Online unter Magento 1.1.7 - Bowlingkugeln, Bowlingschuhe und viel anderes Bowlingzubehör kann nun Online zu fairen Preisen gekauft werden. Die ersten zufriedenen Kunden haben uns auch schon eine Mail geschickt und das neue Magento Shop System gelobt. Es ist für die Kunden leicht zu bedienen, auch ohne große Internet - Kenntnisse. Schaut mal rein und textet mir Eure Meinung.

Gruß vom 1A Bowling Shop Online

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

Hallo,

es tut mir leid aber ich glaube du hast nicht verstanden welche Möglichkeiten dir Magento mitgeben?

Was soll das bitte?

Bitte beachten: Senden Sie uns bitte nach der Bestellung eine E-Mail mit der gewünschten Schuhgröße an: info@bowling-info.de, damit wir Ihnen die passenden Schuhe schicken können. Vielen Dank.

Halbherzig, vorschnell und damit sehr unprofessionell!!

Grüße

Magento Community
Magento Community

Bowling Shop
Jr. Member

Niedersachsen

timste - 07 January 2009 11:01 PM

Hallo,

es tut mir leid aber ich glaube du hast nicht verstanden welche Möglichkeiten dir Magento mitgeben?

Was soll das bitte?

Bitte beachten: Senden Sie uns bitte nach der Bestellung eine E-Mail mit der gewünschten Schuhgröße an: info@bowling-info.de, damit wir Ihnen die passenden Schuhe schicken können. Vielen Dank.

Halbherzig, vorschnell und damit sehr unprofessionell!!

Grüße

Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Kritik. Wir haben schon verstanden, was Magento uns für Möglichkeiten gibt. Wir haben auch schon einige Produkte mit Attributen ausgestattet. Nur wenn wir auf unseren Mietserver schauen, dann sind wir nicht ganz sicher, ob wir mit den MB´s hinkommen, da ja noch reichlich Produkte hinzu kommen. Als wir den Shop geladen haben, gab es in diesem Forum zu fast 90% nur Fragen und kaum Antworten, also mussten wir uns erstmal selbst weiter helfen. Ich hoffe, das sich das in der Zwischenzeit etwas geändert hat, denn wir sind vom Shop System total überzeugt, auch wenn wir eine lange Zeit damit gekämpft haben. Einen negativen Background unserer Kunden konnten wir bisher noch nicht feststellen. Es wäre aber nett, wenn ausser Kritik auch Verbesserungsvorschläge kommen würden und diese dann auch dokumentiert werden, damit auch jeder User sich daran erfreuen kann. Auch das anlegen der Attribute scheint mir noch etwas sehr umständlich zu sein. Ich habe aber leider noch keinen Einfall, wie man das besser lösen könnte, dazu sind wir noch zu neu im Magento System. Also habt bitte noch etwas Geduld mit uns.

Vielen Dank

Magento Community
Magento Community

Bowling Shop
Jr. Member

Niedersachsen

massi - 08 January 2009 03:33 AM

Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, ob Du die Magento Callout Images einfach so verwenden kannst..

Hallo, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde die Callout Images dann einfach mal entfernen, bevor es da Ärger gibt.

Danke nochmal

Magento Community
Magento Community

Bowling Shop
Jr. Member

Niedersachsen

Rico Neitzel - 11 January 2009 10:33 PM

Bowling Shop - 11 January 2009 09:54 PM
Auch das anlegen der Attribute scheint mir noch etwas sehr umständlich zu sein. Ich habe aber leider noch keinen Einfall, wie man das besser lösen könnte, dazu sind wir noch zu neu im Magento System.

Was genau findest du denn umständlich? Im Grunde ist doch einfach:
* du überlegst dir, was dein Produkt für Eigenschaften hat
* du fügst die Eigenschaften als Attribute hinzu, welche nicht schon im System vorhanden sind
* du legst für die Gruppe dieser Produkte ein Attributset an
* du schiebst dort entsprechend gruppiert die Attribute rein
* du legst ein neues Produkt mit diesem Attributset an

Oder meinst du etwas anderes?

LG Rico

Hallo Rico,

ich habe nun schon viele Posts von Dir vor allem in Deinem Blog gelesen und das hört sich immer so simpel und einfach an. Ich denke mal in 1-2 Jahren werde ich damit auch besser umgehen können. Aber dazu brauche ich sicher noch eine Menge Input. Ich werde auch versuchen nach Leipzig zu kommen, und an so vielen Workshops wie möglich teilnehmen. Im übrigen muß ich dieses Forum, samt Magento und allen Entwicklern und Bastlern mal sehr loben. Da wir auch noch einen XTC Shop für Bauartikel haben, man im XTC Forum aber meist nur dumme bis garkeine Antworten bekommt, so macht das posten hier im Forum schon wesentlich mehr Spaß und Sinn. Und wenn ich dieses System mal richtig geschnallt habe und es vielleicht möglich ist einen Import der Produkte nach Magento zu machen, dann werde ich diesen Shop ebenfalls mit Magento betreiben. Nur bei fast 3000 Produkten, die ständig wachsen und dem bisschen Wissen über Magento ist mir die Kiste zu heiß. Wir müssen ja wenigstens mit einem Shop den Grundstock verdienen. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was es mit dem Callout Image auf sich hat? Ich habe dieses verändert und es mit unserer Hotline Nummer versehen. Der Alt Text ist jedoch geblieben, weil ich mir nicht sicher war. Das Callout_Right kannst Du zum Beispiel hier sehen.

Danke erstmal

Magento Community
Magento Community

Capo89
Member

Total Posts:  36
Germany, Munich, Aying

Hallo,
hab mir eben Ihren Shop angeguckt, aber ich finde, dass sieht nicht wirklich nach Shop aus, bzw. mehr nach einer Informationsseite.
Ist meine Meinung, dass ist einfach zuviel text.

Gruß Chris

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

Rico Neitzel - 12 January 2009 10:18 AM

.....

Nicht aufgeben, Magento ist weniger VooDoo als man anfangs denkt grin

LG rico