Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Deutsches Sprachpaket

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Um Magneto weiter zu unterstützen ist es für den Produktiveinsatz ein Muss auch Magneto in deutscher Sprache rauszubringen. Weiß jemand, wie Magneto das anstellen will oder wie es geplant ist?

Ich würde mich für einen Teil der Übersetzungen zur Verfügung stellen und aktiv daran mitarbeiten.

PS: Leider kann ich nirgends Einstellungen für die Texte zur jeweiligen Sprache finden. :-(

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/254/

Hier wird gerade überlegt, wie es angestellt werden soll. Ich denke für die Übersetzung haben sich schon so einige bereit gestellt. Ich würde folgendes Vorschlagen:

Da ich schon von sehr vielen mitbekommen habe, dass sie an einer deutschen Sprachversion arbeiten wollen, würde ich mal mit Roy sprechen und ihm Vorschlagen, dass wir aus dem German Forum da eine Gemeinschaftsarbeit draus machen. Ich denke nicht, dass hierbei umbedingt viele Köche den Brei verderben. Ich denke eher, dass wir uns da sehr gut gegenseitig ergänzen können. Wie gesagt: Ich kann, wenn ihr Lust dazu habt, gerne da mal anfragen.

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Ich bin dabei! Frag Ihn mal… grin

Magento Community
Magento Community

sumsebum
Member

Total Posts:  47
Dresden

ich blicke bei dieser ganzen Sprachgeschichte noch nicht durch, ich hab bisher auch noch kein Zentrales Sprachfile gefunden, alles was ich bisher gesehen habe war in der jeweiligen Datei “hardcoded” ........

Hier müssen wir glaube ich noch etwas warten bis die genauen “HowTo” Infos kommen.

MfG

Rene

Magento Community
Magento Community

Buddha993
Member

Total Posts:  35

Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert an einer informellen (per Du) Übersetzung. Helfe auch sofort mit wenn Hilfe benötigt wird.

Aber warscheinlich empfehlen die Magento Entwickler wohl bis zum nächsten Release zu warten? Wer weiss was sich alles ändern wird..

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Im Moment wird noch geplant, wie die Ãœbersetzung ablaufen wird. Sowohl das Fileformat, als auch die Organisation steht noch nicht final fest. Ich melde mich, wenn es neues gibt.

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Mann mann mann ich bin so gespannt. Ich würde am liebsten das Teil schon nächste Woche meinen Kunden vorstellen wollen. <SCHERZ>Warum dauert das alles immer solnage </SCHERZ>

Magento Community
Magento Community

Albert
Member

Total Posts:  50

In den Uebersetzungsthreads las ich bisher dass man sich als Uebersetzer anmelden muss und dann bei der Uebersetzung mithelfen kann. Was ist wenn man sich eine eigene, individuelle Uebersetzung fuer bestimmte Texte anlegen will, weil man z.B. mit der Standarduebersetzung nicht zufrieden ist, sodass also diese Uebersetzung NICHT in die allgemeine Uebersezung einfliesst? Wie kann man sich also eigene Uebersetzungen stricken?

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Total Posts:  151
Augsburg

Gibt es schon was neues zum Sprachfile bzw. kann man den schon runter laden und installieren oder sogar in der aktuellen Version auf Deutsch umschalten ? Ich hab bis dato leider noch nix zu dem Thema gefunden…

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Total Posts:  151
Augsburg

sorry, den link habe ich übersehen, ich habe die ganze Zeit auf der Magento-Site selber nach dem Sprachfile gesucht… meaCulpa. wer lesen kann, ist klar im Vorteil wink

Magento Community
Magento Community

Thunderm00n
Jr. Member

Total Posts:  18
Essen, Germany

Hallo,

nun da die Magento Version 1.0 raus ist wollte ich mal fragen ob die Deutsche Ãœbersetzung standrdmäßig drin ist? Wird im Backend im Demoshop nämlich nix geändert wenn man auf German Germany) wechselt…

Magento Community
Magento Community

Thunderm00n
Jr. Member

Total Posts:  18
Essen, Germany

novalis - 01 April 2008 06:51 AM

Hi,

inklusive ist gar nix, nur englisch. Ich denke, daß die Sprachpakete in den nächsten Tagen über Magentoconnect verfügbar sein werden. Bis dahin: Deutsche Sprachdatei Download

Danke, hatte mich schon gewundert wieso Deutsch (Germany) nicht unter den Translations zu finden ist, daher war meine erste Vermutung das das Standardmäßig drin sein könnte.

Thx für den Link

Magento Community
Magento Community

opalu
Jr. Member

Total Posts:  8
seabush, germany

Wir müssten eine informelle deutsche Sprachversion
(also Anrede »DU«) NEBEN der offiziellen in Benutzung nehmen.
Kann mich mal einer auf den richtigen Weg setzen,
gibt es schon was wo ich mitstricken darf oder soll ich einfach anfangen die .cvs zu bemalen?
Erschwerend kommt hinzu, daß (tschuldigung, natürlich »dass«) ich
zusätzlich sowohl informel_DE als auch formal_DE in einer Variante für Dienstleistungen
(also nicht »Produkt« sondern »Leistung« bzw. »Kurs«) einsetzen müsste.

Hat da schon wer was und darf ich mitspielen?

Magento Community
Magento Community

tantebootsy
Jr. Member

Total Posts:  2

Wir benötigen auch die informelle Anrede für unseren Shop. Gibt es da bereits eine zentrale Übersetzung, an der man mitarbeiten kann oder wird es soetwas erst mal nicht geben?

VG,
Micha

Magento Community
Magento Community

tantebootsy
Jr. Member

Total Posts:  2

Aller klar, danke für die Info. Je nachdem, wie die Zeit reicht, können wir hier dann evtl. auch bald eine informelle Variante anbieten. Ich gebe Bescheid, wenn’s wirklich soweit ist.

VG,
Micha

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top