Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Attribute mit Dropdown nur als Individuelle Attribute möglich? 

Hardyhls
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo,

wir versuchen für einen Bekleidungsshop einem Artikel verschiedene Grössen zuzuweisen, wenn wir ein Attributset anlegen, erscheint immer nur ein Attribut im Frontend also keine Dropdownauswahl.
Ist diese Dropdownauswahl im Frontend nur über die Individuelle Attributanlage im Artikelbereich möglich oder gibt es da eine einfacherer Lösung? Ich hatte mir vorgestellt ein Attributset anzulegen z.Bsp Grösse S,M,L,XL und diese Grössen als Set verschiedenen Artikeln zuzuweisen, aber wie gesagt, wird das nicht im Frontend als Dropdown angezeigt.
Über Infos würde ich mich freuen, da es sehr viel Auffwand wäre für jedes Produkt die Grössen als Individuelles Attribut anzulegen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

Hallo,

da kann ich Dir nur das hier empfehlen, das müsste genau das sein

http://www.magentocommerce.com/media/screencasts/configurable-products/view

Grüße

Magento Community Magento Community