Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

geht das mit der Community Ediiton? 

petrocelli
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo,

ich hoffe jetzt nicht haufenweise Antworten a la

\\\"Google\\\" oder \\\"Suche\\\" schon bemüht?

zu bekommen. Ich würde gerne ein kleines Projekt mit Magento realisieren, weiss aber nicht ob das mit der CE geht. Ich habe schon einige Zeit mit suchen verbacht, finde aber irgendwie nicht die passenden bzw. zweifelsfreien Antworten.

Also hier die Anforderungen:

- Der Shop sollte sich an Endkunden und Businesskunden richten.
- Beide Kundengruppen sollten unterschiedliche Staffelpreise verwalten
- Die Endkunden sollen ihre Preise auch sehen ohne eingelogt zu sein
- Die Businesskunden sollten Ihre Preise natürlich nur nach einer Anmeldung sehen können
- Es soll (CMS) Inhalte geben, die nur den Businesskunden sichtbar sind

Das war es eigentlich schon. Ich würde mich freuen, wenn mir also jemand sagen kann, ob das alles so mit Magento Community geht, speziell zu den Staffelpreisen habe ich dann unterschiedliche Angaben gefunden, (Community <-> Enterprise) und auch zu den Inhalten für die geschlossene Benutzergruppe waren meine Funde nicht so eindeutig.

Ich sage schon mal artig Danke für eine Beantwortung.

Viele Grüße aus Köln

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

buntespartyzeug
Sr. Member

Total Posts:  91
Ratingen, Germany

Ist alles mit der CE Version machbar!

Magento Community
Magento Community

petrocelli
Jr. Member

Total Posts:  14

Hi,

Danke für die Antwort. Habe irgendwie keine Benachrichtigung bekommen. Jedenfalls habe ich inzwischen schon ein B2B Modul ausprobiert, das klappt auch ganz gut. Allerdings werde ich wohl eine Anbindung an eine WAWI (JTLWAWI) nutzen, die das nicht unterstützt. Deshalb werden es eher 2 Shops B2C / B2B was vielleicht auch nicht so schlimm ist.

p.s.: Was ist das denn für’n Board?!? Keine Thread Ansichten beim reply und das beste ist der Captcha, der mich einfach nicht weiterläßt wenn ich “den einen” Captcha auf’s verdammen nicht aufgelöst bekomme. Das ist doch wohl ein bisschen antiquierte Technik…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top