Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

pve plus export Fehler

MoCore
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo,

Ich habe im Shop etwa 2000 Artikel und versuche schon seid längerer Zeit die schnittstelle für Guenstiger.de und idealo zu konfigurieren.
Aber es werden Fehlerhafte csv Dateien generiert.
Ich habe die Entwickler von der Extension angeschrieben, der ist aber erst ab nächste Woche wieder da.
Und ich müsste das Problem so schnell wie möglich lösen.

Ein paar Daten zum Shop:

Magento v1.6
ohne die German Marktextension
pvePlus v1.3

Fehlerübersicht für guenstiger.de:

1.) Die Daten der wichtigsten Geräte werden komplett nicht übermittelt, bzw. sie werden von günstiger nicht angezeigt. Es handelt sich hierbei um unsere Lagerware, die wir versandkostenfrei und mit dem Hinweis “sofort lieferbar” in der Verfügbarkeit haben. Dies sind die Geräte, auf die wir uns hauptsächlich konzentrieren und preislich bundesweit auf Platz 1-3 stehen. Eine Katastrophe, wenn genau diese Artikel nicht angezeigt werden.

2.) Bei einigen Geräten sind die Daten verschoben. Im Bereich, in dem der Artikelname stehen soll, steht eine URL. Dies betrifft scheinbar nur Geschirrspüler.

3.) Die Übermittlung der artikelbezogenen Versandpreise funktioniert überhaupt nicht. Alle Artikel des shops sind bei günstiger.de als versandkostenfrei ausgewiesen. Dies kann uns ganz schnell als Irreführung ausgelegt werden und zu einer saftigen Abmahnung führen.
In der csv Datei wird als versandpreis 0.00 ausgegeben.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MoCore
Jr. Member

Total Posts:  17

Halo,

schade das mir hier keiner helfen konnte letzte Woche.
Der Entwickler der Extension hatt sich bei mir gemeldet.

Die Spaltenfehler in den CSV Dateien lagen an Mappingfehlern, dort war ProduktBezeichnung producturl gewählt.

Das Versandkostenproblem besteht an dem Selbstabholungsmodul was uns dort 0 Euro Versandkosten ausgibt.
Die Extension wird jetzt umprogrammiert.

Probleme Behoben!

Grüße, MoCore

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top