Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fragen zum Layout

albione
Jr. Member

Total Posts:  28

Ich hoffe mir kann jemand helfen bevor ich mir ernsthaft einen Wolf suche. Ich will das Standart layout ein wenig verändern und scheitere im Moment an drei Dingen.

1. wie kann ich die Box Newsletter von links nach Rechts bekommen bzw. in welchem xhtml File ist diese Box hinterlegt.

ausserdem stehe ich mit dem Footer auf dem Kriegsfuss
2. Wei kann ich die höhe des Footers einstellen
3. links und rechts im Footer wird ein (dunkel-) blauer Hintergrund angezeigt. diesen kann ich aber nicht finden bzw. kann nicht finden wo dieser eingestellt wird. weder in der boxes.css noch in irgend einer img. finde ich etwas was damit zu tun haben könnte. Ich wäre als für einen kurzen Tip sehr dankbar !

Schönen Abend an alle!

Gruß
Florian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

albione
Jr. Member

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe inzwischen die Einstellung für die Hintergrundfarbe (dunkelblau) im Footerbereich gefunden. Diese war nicht in der boxes.css sondern in der reset.css und dort als Body Background Color eingetragen… Das muss man erst mal finden. Firebug sagt leider nur, dass es sich um den footer handelt. In dem Fall war das ja nicht ganz richtig.
Bezüglich der Höhe des Footers bin ich aber noch nicht weitergekommen. Ich finde einfach keine Angabe Footer height oder min-height. kann mir jemand vielleicht die genau css datei + Zeile nennen?

Danke im Voraus !

Magento Community
Magento Community

catcat
Jr. Member

Total Posts:  26
Hamburg

Hi,
ich habe die Einstellungen für den footer in der Datei boxes.css ab Zeile 509 bei mir stehen.
Die Höhe habe ich geändert, indem ich einfach ne neue Klasse geschrieben habe und die Grafiken gegen Hintergrundfarben ausgetauscht habe.

Magento Community
Magento Community

albione
Jr. Member

Hallo,

danke Dir! Den Footer habe ich auch gefunden. Die Farben könnte ich Dort ebenfalls ändern bzw. die Hintergrundgrafik. Nur dort die höhe ein zu stellen, hat bei mir nicht funktioniert. ich habe überall height:100px ; , was aber nichts gebracht hat.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top