Magento Forum

Großhändler und ihr Querstellen

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Hallo Jungs,

ich denke wir müssen ja nicht nur über die technische Lage sprechen, sondern können doch auch ein wenig über die “normalen Probleme” im eCommerce reden.

Ich stehe gerade vor folgender Hürde bzw folgendem Problem: Da es mein erstes Projekt, privat jedenfalls, im eCommerce-Bereich ist habe ich keinen Gewerbeschein, der ein solches Tätigkeitsfeld abdeckt. Nun stecke ich z.Z. tief in der Konzeptionsplanung und hänge hier ein wenig bei der Finanzierung. Da mir sämtliche Großhändler für meinen angespickten Bereich eine herrausgabe der Preisliste für mein Produkt verwehren, ist es für mich z.Z. schlicht weg unmöglich, ein vernünftiges Finanzierungskonzept auf die Beine zu stellen.

Hat hier jemand evtl. einen Tipp, wie diese Hürde genommen werden kann, bevor ich den entsprechenden Gewerbeschein habe bzw. er angepasst wurde?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Hi du,
versuche es mal mit der XING Plattform. www.xing.com. Ich habe damals vor dem sleben Problem gestanden, habe dann allerdinsg bei XING mehrer Partner finden können. Da bekommt man halt den “XING” Bonus.

Versuchs doch einfach mal. grin

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

welcher sektor?
ansonsten gewerbeschein holen und preise anfragen oder halt den firmen verklickern, dass du noch in der konzeptphase steckst und sie dir vielleicht erstmal ein paar preise nennen, damit du in etwa die margen berechnen kannst.
gewerbescheine kann man übrigens auch zurückgeben (abmelden).

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Juhu, ich hatte erstmal Erfolg. Aber nur bedingt. Naja, wie auch immer. Jedenfalls konnte ich - nach einem SEHR LANGEN Telefonat mit SEHR VIELEN verschiedenen Menschen endlich zu dem Erfolg kommen, den “Einsteigspreis” (je nach Abnahmemenge variiert dieser) für ein Produkt zu erfahren, was nun Gewinnmargen berechnen lässt.

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Germany/Mülheim a.d.Ruhr

@73inches: Glückwunsch. Darf man erfahren um welchen Produktklasse es sich handelt. VLL habe ich ja auch dne einen oder anderen Kontakt für dich.

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Kreativsoftware

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Germany/Mülheim a.d.Ruhr

okay, dabei kann ich dir leider nicht helfen. :-( Beim nächsten Mal klappts bestimmt…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top