Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mal wieder ein paar Fragen zum wechsel von XTC und allgemeines. 

Paradise
Member

Total Posts:  33
Darmstadt

Hallo,

hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut und sehe das die final bald da sein soll.

Ich habe mit meinem XTC immer mehr Probleme beim umsetzen von bestimmten dingen und der support dort lässt wirklich zu wünschen übrig.
Na ja, umsetzen lässt sich alles für ein paar 1000 Euro…

1. Beim kauf von Produkten mit Ust19 und Ust7 werden beim XTC die Versandkosten nicht richtig berechnet. Mann kann nur einen festen Satz für die Versandkosten einstellen. Und das bei einem Deutschen Shop. Richtig währe es die Versandkosten aufzuteilen. Bzw kauft jemand was mit Ust7 fallen für den Versand auch nur 7% an. Bei XTC gibt man entweder zuviel ab oder besch.... den Fiskus.

2. Mein größtes Problem: Ich habe viele Artikel in mehreren Kategorien. Das bedeutet bei XTC man muss den Artikel in einer anlegen und in die anderen verlinken. Nun kann man aber nicht alle Artikel auflisten oder nach Hersteller sortieren im Admin. Da blickt man dann nicht mehr wirklich durch. Nun habe ich zb zweimal die Kategorie “Aminosäuren” einmal in “Muskelaufbau” und einmal in “Inhaltsstoffe”. Nun wird mir natürlich im Shop, wenn ich in der Auflistung aller Produkte eines Herstellers bin, oben bei der Auswahl der Kategorie zweimal “Aminosäuren” angezeigt. Wie ich eben gesehen hab kann man sich bei den Kategorien in Admin bei Magento auch nochmal alle Produkte diese Kategorie anzeigen lassen. Was ich mir auch schon Programieren lassen wollte ist das man die Kategorie direkt beim Produkt aussuchen kann. Dies ist ja in Magento auch schon drin.
Ok, zurück zum Hauptproblem. Ich möchte eine Kategorie zb Creatin anlegen. Nun sollen oben zuerst alle reinen Creatin-Produkte angezeigt werden und direkt darunter (mit ner Trennung/Überschrift) alle anderen Produkte die Creatin enthalten. Ist das umsetzbar mit Magento?

3. Ich finde im Admin garnichts zum anlegen der Hersteller/Hersteller-Beschreibung. Und im Frontend nichts um alle Artikel eines Herstellers anzuzeigen?

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und zu blöd gefragt. Aber bevor ich noch mehr Geld in XTC stecke und doch nicht bekomme was ich wirklich will und schon gar keinen Support, wart ich lieber auf die final von Magento. Der wechsel muss natürlich gut überlegt sein, bevor mir in Magento was fehlt was ich in XTC habe. Na ja, und das Template muss ich mir auch mal anschauen ob sichs so einfach umbauen lässt das es ausschaut wie mein XTC.

Gruß
Paradise

Edit:
Hach und ich seh grade das Magento Strict ist. Hatte grade angefangen XTC Strict zu bastelln.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top