Magento Forum

Error reindexing Artikel Flat Daten

anhaltiner
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

bei meiner Artikel Indexierung schlägt die \\\"Artikel Flat Daten\\\” immer fehl.

Per ssh und ausführen des Befehls:

php indexer.php --reindex catalog_product_flat

bekam ich diese Medung:

Product Flat Data index process unknown error:
exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Kann Kind-Zeile nicht hinzufügen oder aktualisieren: eine Fremdschlüsselbedingung schlägt fehl ( CONSTRAINT `FK_CAT_PRD_FLAT_2_ENTT_ID_CAT_PRD_ENTT_ENTT_ID` FOREIGN KEY (`entity_id`) REFERENCES `catalog_product_entity` (`entity_id`) ON DELETE’ in /html/magento/lib/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228
Stack trace:
#0 /html/magento/lib/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array)
#1 /html/magento/lib/Varien/Db/Statement/Pdo/Mysql.php(110): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array)
#2 /html/magento/lib/Zend/Db/Statement.php(300): Varien_Db_Statement_Pdo_Mysql->_execute(Array)
#3 /html/magento/lib/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array)
#4 /html/magento/lib/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’ALTER TABLE `ca...’, Array)
#5 /html/magento/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(389): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’ALTER TABLE `ca...’, Array)
#6 /html/magento/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(327): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’ALTER TABLE `ca...’)
#7 /html/magento/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(2548): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->raw_query(’ALTER TABLE `ca...’)
#8 /html/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Resource/Product/Flat/Indexer.php(816): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->addForeignKey(’FK_CAT_PRD_FLAT...’, ‘catalog_product...’, ‘entity_id’, ‘catalog_product...’, ‘entity_id’, ‘CASCADE’, ‘CASCADE’)
#9 /html/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Resource/Product/Flat/Indexer.php(1390): Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Flat_Indexer->prepareFlatTable(2)
#10 /html/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Product/Flat/Indexer.php(296): Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Flat_Indexer->reindexAll()
#11 /html/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Product/Indexer/Flat.php(336): Mage_Catalog_Model_Product_Flat_Indexer->reindexAll()
#12 /html/magento/app/code/core/Mage/Index/Model/Process.php(207): Mage_Catalog_Model_Product_Indexer_Flat->reindexAll()
#13 /html/magento/app/code/core/Mage/Index/Model/Process.php(253): Mage_Index_Model_Process->reindexAll()
#14 /html/magento/shell/indexer.php(158): Mage_Index_Model_Process->reindexEverything()
#15 /html/magento/shell/indexer.php(198): Mage_Shell_Compiler->run()
#16 {main}

Leider komme ich nicht weiter. Haben Sie eine Idee, wo und wie ich den Fehler beseitigen kann?

Leider komme ich nicht weiter. Haben Sie eine Idee, wo und wie ich den Fehler beseitigen kann?

Herzlichen Dank für ein Feedback,

August

Image Attachments
fehler-db.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Probiere es mal mit dieser Extension hier, ich habe sie in 5 Shop im Einsatz die ähnliche Probleme haben.

Baut die Such- und Produkt Indez deutlich scxhneller auf wie der Magento Standard, vielleicht bei dir auch anwendbar.

Nach Installation Cache leeren, einloggen ins Backend und in der Index Übersicht sollten 2 neue Buttons sein.

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/sonassi-fastsearchindex.html

Ansonsten kann man auch in der Datenbank die Flat Tabellen (Produkte) leeren / löschen & dann neu aufbauen wink

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

anhaltiner
Jr. Member

ds_1984 - 30 March 2012 02:55 AM

Probiere es mal mit dieser Extension hier, ich habe sie in 5 Shop im Einsatz die ähnliche Probleme haben.

Baut die Such- und Produkt Indez deutlich scxhneller auf wie der Magento Standard, vielleicht bei dir auch anwendbar.

Nach Installation Cache leeren, einloggen ins Backend und in der Index Übersicht sollten 2 neue Buttons sein.

Ansonsten kann man auch in der Datenbank die Flat Tabellen (Produkte) leeren / löschen & dann neu aufbauen wink

LG, Daniel

KLASSE, danke Daniel für die schnelle Antwort. Das Sonasi ist leider compatible bis 1.4 Ich habe 1.6.2 im Einsatz.

Deine Idee, die Flat Tabellen zu leeren werde ich angehen. Aber - eingepflegte Produkte könne ja da nicht verloren gehen oder ?  shock
Ist ein Produktivsystem und ich will mir nicht morgen einen neuen Job suchen grin

Sind das auf dem Bild die richtigen Tables?

Nach dem leeren stoße ich die Reindexierung wieder neu an, so habe ich es verstanden?.

Danke August

Image Attachments
flat.jpg

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ja, ist korekt soweit - vorher würde ich aber unter System->Konfiguration->Katalog->Shop die Flats für Produkte deaktivieren damit es zu keinen Fehlermeldungen kommt. (Vor Löschung oder Leerung der Tabellen)

Die Extension würde ich ausprobieren, ich meine die läuft auch unter 1.6!
Der Author hat seit 1.4 lediglich keine Updates eingestellt.

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

anhaltiner
Jr. Member

ds_1984 - 30 March 2012 03:21 AM

Ja, ist korekt soweit - vorher würde ich aber unter System->Konfiguration->Katalog->Shop die Flats für Produkte deaktivieren damit es zu keinen Fehlermeldungen kommt. (Vor Löschung oder Leerung der Tabellen)

LG, Daniel

Was soll ich sagen Daniel, ES GEHT! Bild anbei.

Habe vielen Dank für deine Hilfe.

Großartig!

DANKE!!! Das Wochenende kann kommen :o)

Image Attachments
gehtjetzt.jpg

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Was genau hat jetzt geklappt?

Gerne…

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

mcpeters
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass ich einen Fehler beim Neuaufbau von Artikel Flat bekommen. Neuaufbau sschlägt fehl.
Ich habe die Version 1.7.0.2 und Sonassi FastSearchIndex lässt sich leider nicht installieren.

Ein leeren der catalog_product_flat_1 brachte leider keinen Erfolg.

Wäre sehr dankbar wenn einer eine Lösung hätte. Ist mein erstes Magento System

Gruß
Andreas

Magento Community
Magento Community

mcpeters
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

hier ist noch die Fehlermeldung.

Product Flat Data index process unknown error:
exception \’PDOException\’ with message \’SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1118 Row size too large. The maximum row size for the used table type, not counting BLOBs, is 65535. You have to change some columns to TEXT or BLOBs\’ in /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/lib/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228
Stack trace:
#0 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/lib/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array)
#1 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/lib/Varien/Db/Statement/Pdo/Mysql.php(110): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array)
#2 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/lib/Zend/Db/Statement.php(300): Varien_Db_Statement_Pdo_Mysql->_execute(Array)
#3 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/lib/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array)
#4 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/lib/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(\’ALTER TABLE `ca...\’, Array)
#5 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(419): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(\’ALTER TABLE `ca...\’, Array)
#6 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(340): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(\’ALTER TABLE `ca...\’)
#7 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(839): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->raw_query(\’ALTER TABLE `ca...\’)
#8 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Resource/Product/Flat/Indexer.php(799): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->addColumn(\’catalog_product...\’, \’empfindlichkeit\’, Array)
#9 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Resource/Product/Flat/Indexer.php(1390): Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Flat_Indexer->prepareFlatTable(1)
#10 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Product/Flat/Indexer.php(296): Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Flat_Indexer->reindexAll()
#11 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/app/code/core/Mage/Catalog/Model/Product/Indexer/Flat.php(336): Mage_Catalog_Model_Product_Flat_Indexer->reindexAll()
#12 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/app/code/core/Mage/Index/Model/Process.php(209): Mage_Catalog_Model_Product_Indexer_Flat->reindexAll()
#13 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/app/code/core/Mage/Index/Model/Process.php(255): Mage_Index_Model_Process->reindexAll()
#14 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/shell/indexer.php(158): Mage_Index_Model_Process->reindexEverything()
#15 /is/htdocs/wp1162418_SSTJ4PVTRV/www/magento-shop/shell/indexer.php(198): Mage_Shell_Compiler->run()
#16 {main}

Gruß
Andreas

Magento Community
Magento Community

kacu
Jr. Member

Total Posts:  9

ds_1984 - 30 March 2012 03:21 AM

LG, Daniel

Hallo Daniel,
habe das selbe Problem mit indexing, und wollte Deinen Rat mit der Extention verfolgen, aber bei 1.6.1 läßt sich diese über Magento Connect (1.6 funktioniert per 2.0 und die extention ist über 1.0 zu haben) gar nich instalieren. Gibt es die irgenwo als packeg? Weißt Du es vieleicht? Habe gesucht, aber nicht gefunden.
Die andere Methode mit Löschen der Tabelen macht mich etwas nervös. Ich habe nicht so viel Erfahrung und habe ein wennig bedenken, ob ich nach dem Löschen die Daten nicht verliere. Funktioniert es so, daß die Tabelen in der Datenbank über das Indexen erstellt werden? Und wenn es so ist, ob es wirklich sicher ist, daß das Indexen nach löschen der Tabelen neue Tabelen erstellt?

Gruß
Krzysztof

Magento Community
Magento Community

kacu
Jr. Member

Total Posts:  9

ds_1984 - 30 March 2012 02:55 AM

LG, Daniel

Hallo Daniel,

wie werden die neuen Tabellen aufgebaut? Nach dem entfernen der Tabellen und reindexen passiert nichts. Werden die manuell oder wie aufgebaut?

Gruß

Magento Community
Magento Community

SimonLindner
Member

Total Posts:  31
Bremen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und versuche es nun mit der von Andreas von Studnitz vorgeschlagenen Variante:

http://www.avs-webentwicklung.de/nc/blog/artikel/magento-fehler-beim-index-aufbau-sofortmassnahmen.html

(verhindert, dass ich die kompletten Flat-Tables leeren muss)

@Sonassi Search Index: Habe den bei 1.7. im Einsatz und funktioniert tadellos.
Weil Magento Connect 1.0 nicht klappt, kann man hier das Paket herunterladen:

http://freegento.com/ddl-magento-extension.php

Magento Community
Magento Community

Mirasvit
Guru

Total Posts:  638

The other way to increase backend performance - run reindex process in background. For implement this mechanism you can use something like this one http://mirasvit.com/magento-extensions/magento-asynchronous-reindex.html .

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top