Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[GELÖST]Search Resault Template

cobisho
Jr. Member

Total Posts:  17

Moin Moin ,

also ich hab schon wieder ein problem ^^ kaum zu glauben aber war, aber man bekommt ihr so top hilfe da nutzt man das gerne smile
es geht darum wenn man die suche betätigt und die ergebnisse bekommt, ist die seite wieder im demo shop style also default und das wollt ich nicht, nun bin ich auf der suche wo ich das default template gegen das Blank Template von mir austauschen kann, so das bei der nächsten Suche auch das richtige Template angezeigt wird.

Liebe Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

hier vielleicht?

app\design\frontend\default\default\template\catalogsearch

ich weiss ja nicht genau was du bisher wo geändert hast

grüße

Magento Community
Magento Community

cobisho
Jr. Member

Bisher hab ich soweit alles angepasst im blank ordner, es geht mir nur darum, dass magento sich das Design aus dem Default Ordner zieht, und sich für mich die frage stellt in welcher datei man dieses ändern kann.

Beispielsweise bei der erstellung einer Kategorie hat man unter Gestalltung die Wahl welches der 3 Templates (default, modern, Blank) er ziehen soll, so eine einstellung müsste es doch auch für Result Seite vom Catalogsearch geben oder irre ich mich da?

LG

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

??

welchen blank ordner meinst du?

Grüße

Magento Community
Magento Community

cobisho
Jr. Member

naja also ich es wurde mir von meinem unternehmen ein solcher odner vorgegeben.

C:\xampp\htdocs\magento\app\design\frontend\default\blank

dort befinden sich meine bearbeiteten Templates drin unteranderem auch die such ergebnisse.
Standard mässig ist das template: C:\xampp\htdocs\magento\app\design\frontend\default\default

vorgegeben… naja wir haben es um gebaut, dass bei allen seiten die gebraucht werden unser angepasstes design verwendet wird sogenannte Blank..
das einzige welches nicht funktioniert ist in dem fall die catalogsearch_result da wird immer noch standard mässig das default gezogen

es muss doch irgendwo deglariert sein, wenn man mehrere designs hat wo man das auch für diesen einen Punkt umstellt verstehst was ich meine?

LG

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

du musst in deinem blank ordner die gleich struktur haben wie im default
und dann dort catalogsearch
musst du mal ein wenig testen

grüße

Magento Community
Magento Community

cobisho
Jr. Member

ich hab überall die gleiche struktur das ist nicht das problem, der rest funktioniert ja auch.
aber der default ordner soll erhalten bleiben, aber was ich meine das man einfach in einer art config datei angibt das er statt dem default design das blank design für diesen abschnitt ziehen soll sowas in der art such ich.

LG

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

dann darf die datei NEU nicht da sein dann zieht er automatisch das default, verstehn?

Grüße

Magento Community
Magento Community

cobisho
Jr. Member

welches datei NEU?

meine Dateien im Blank ordner haben die gleiche bezeichnung wie die aus dem defauklt ordner , aber es muss doch ne möglichkeit geben das andere design ebenfalls für die suche ergebnisse einzustellen oder nicht hmmm ... sonst muss ich mal ne runde weiter googlen

Magento Community
Magento Community

cobisho
Jr. Member

jojo nun hab ichs verstanden danke, aber ich hab mir die struktur angeschaut und die struktur ist identisch.

klar das default zieht er sich wenn nix anderes zur verfügung stand, aber auf einigen bereichen wie bei den produkten oder kategorien konnte ich auswählen welches design ich haben wollte, und hier hab ich den punkt noch nicht gefunden, dass find ich bischen verwirrend

Magento Community
Magento Community

cobisho
Jr. Member

Hab das Problem gelöst....

man konnte im Backend unter System / Konfiguration / Gestalltung / Themes

Layout und Standard eintragen ...

Dort blank (eigendes Design) eingebaut und schups auch die result seite funktioniert.... dann wie bei uns in der catalogsearch.xml noch von 3columns.phtml auf 1column.phtml umgestellt und schups fertig

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top