Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

German Store-View auf default setzen

maxxbax
Jr. Member

Total Posts:  15
Germany

Hallo community,

ich bin nun über Problem gestolpert:

wir haben derzeit im System 2 Store-Views, verwendet für die Sprache Deutsch & Englisch.

Da der englische Content noch nicht komplett gepflegt worden ist möchten wir den englischen Store-View erstmal deaktiveren.

Wie gesagt so getan, allerdings bringt dies ja den Effekt das ich dann eine Fehlerseite 404 “Die Seite kann nicht gefunden werden” vor mir habe, nach Recherche liegt es ja am “code: default”.

Da dachte ich mir ich geh erstmal den einfachen Weg und probiere es mit dem setzen des “default"-Wertes innerhalb der deutschen Store-View anstatt dem code “german”, allerdings brachte das keinen Erfolg.

Wie setze ich jetzt mein Vorhaben um voerst nur den deutschen Store-View zu verwenden?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Mit dem Store View Code default sollte das nichts zu tun haben, der kann beliebig benannt werden.
Unter System - Manage Stores bei Store Name auf einen Store klicken und hier unter Default Store View die gewünschte View wählen.

VG Stefan

Magento Community
Magento Community

maxxbax
Jr. Member

Total Posts:  15
Germany

Danke danke danke wink

So nah aber doch so fern.

Ãœbel, wie simpel manche Dinge von statten gehen aber manches so komplex sein kann :-D

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top