Magento Forum

Installation auf Webspace mit PHP4

Spritzpistole
Jr. Member

Total Posts:  16
Leipzig / Germany

Hallo,

ich habe etwas Webspace (keinen Server), welcher noch mit PHP4 ausgestattet ist. Demzufolge habe ich mir die Binary für PHP5 runtergeladen und in das cgi-bin Verzeichnis kopiert sowie mit den richtigen Rechten ausgestattet. In dem gleichen Ordner, wie auch das cgi-bin Verzeichnis liegt, habe ich dann magento hin kopiert, dort liegen also der Ornder cgi-bin und magento.

Rufe ich jetzt über den Browser den Magento-Ordner auf, um die Installation zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung: “Not Found
The requested URL /cgi-bin/php-cgi/index.php was not found on this server.”

Hat jemand einen Schimmer, was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß
Thomas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Total Posts:  266
Berlin, Germany

Falsche Pfadangaben in der .htaccess z.B.? Die Fehlermeldung sagt doch klar aus woran es liegt wink Hast du mod_rewrite auf der Kiste? Ohne dem geht gar nichts. Wenn ich raten müsste, würde ich auf letzteres tippen.

Magento Community
Magento Community

Spritzpistole
Jr. Member

Total Posts:  16
Leipzig / Germany

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Die Pfadangabe in der .htaccess läuft auf

Action php5-cgi /cgi-bin/php-cgi
AddHandler php5
-cgi .php

wobei das cgi-bin Verzeichnis NICHT IM Magento-Ordner liegt, sondern auf der gleichen Ebene wie dieser.

Die Sache mit dem mod_rewrite frage ich gerade beim Provider nach, zwar steht bei der Apache-Info, dass das Modul mod_rewrite geladen ist, aber nicht, ob es an- oder abgeschaltet ist.

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Bist du dir sicher das du so überhaupt auf PHP5 kommst? Normal muss das der Apache steuern, du kannst da nicht einfach eine Binary runterladen und verknüpfen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top