Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Virenmeldung mit Internet Explorer

Kuhl81
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserem Magentoshop.
Wenn wir die Seite mit dem Internetexplorer öffnen kommt eine Virenmeldung.
Der Virenscanner bringt folgende Meldung:

Objekt: iepengfix_tilebg[1].js
Fund: JS/Agent.ahf

Das kommt nur mit dem Internet Explorer, mit Mozilla oder Google Chrome funktioniert der Shop.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Katharina

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

"iepengfix_tilebg[1].js” hört sich für mich aber schon an als wenn es irgtend etwas ist was für die mangelnden Funktionen
des Internet Explorers gedacht ist (CSS oder JavaScript, beides sehr stümperhaft umgesetzt in dem Teil).

Schau doch mal nach wo dieses JavaScript inkludiert wird und nehme es dann testweise raus.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

iepngfix_tilebg.js soll die fehlende Unterstützung der Transparenz von png Grafiken für den IE 5.5 / 6 nachliefern.
Sehr edel wenn man darauf Rücksicht nimmt.  wink
Das die Meldung nur im IE erscheint kommt daher da dieser Script nur für den IE ist. Andere Browser rufen es ja nicht auf.
Irgendwie muß das js Script ja in magento eingebunden worden sein. Entweder per Hand oder eine Extension macht dies.
Finden, entfernen und die Virenmeldung sollte weg sein.

VG Stefan

Magento Community
Magento Community

giftshop
Jr. Member

Total Posts:  1

kann eine solche meldung auch von einem anti-virenn programm oder firewall stammen?
hin und wieder erreiche ich seiten, mit dem Hinweis “Nicht vertrauenswürdig”. allerdigs sehe ich auch das logo meiner firewall.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top