Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 3
Fehlermedlung bei Installation: Warning: include_once(Mage/Core/functions.php) [function.include-once]: failed to open stream

pajama
Sr. Member

Total Posts:  95

Warning: include_once(Mage/Core/functions.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 50

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Mage/Core/functions.php' for inclusion (include_path='.'in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 50

Warning
: include_once(Varien/Profiler.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 51

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Varien/Profiler.php' for inclusion (include_path='.'in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 51

Fatal error
: Class 'Varien_Profiler' not found in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 443

Ich habe diesen Fehler beim Aufruf der Installation, kann aber nicht nachvollziehen was das bedeuten soll !!!

http://discountmaster24.com

Wenn ich den downloader anwähle (meine url/downloader) fällt zumindest das Fatal error weg.
Habe auch die httpd.conf sowie web1.conf durchsucht und mal den folgende Code eingefügt wegen dem include path:

/var/www/web1/html/magento:app/code/core:app/code/community:app/code/local:lib:downloader

Hat aber alles nichts gebracht.

So dann habe ich nochmal ALLE Magento Dateien vom Server gelöscht und nochmal einzeln hochgeladen, da ja hätte sein können, dass eine Datei nicht richtig hoichgeladen wurde - aber auch das hat nicht gebracht. Es wurde alles sauber hochgeladen mit WinScp.

So dann wäre nur noch die Sache mit den Rechten zu klären. Habe folgende Dateien die Schreibrechte chmod 777 gegeben:
app, app/etc , var , media, downloader sowie alle Ordner in downloader/… - auch den root ordner magento habe ich Schreibrechte gegeben.

Achso und natürlich habe ich in anderen Foren nach einer Lösung gesucht und auch Erfahren dass manche einfach mal den kompletten Shop auf chomd 777 setzen - Habe ich auch probiert - Es hat alles nichts geholfen !!!

Was nun - ist ja schon lächerlich langsam, dass keine Magento installation funktionieren will, aber andere Shops wie Oxid eShop CE (übrigends ein Shopsystem was mal an die 1.500 Euro gekostet hat und jetzt auch kostenlos ist)

Also da sollte mal Magento an der Installationsroutine arbeiten und mal endlich im Klarttext sagen welche Rechte vergeben werden müssen - Ja ich habe die Installationsanleitung gelesen - wie soviele andere vor mir auch denen das nichts gebracht hat wink

Ich kucke mir das noch ein weilchen an, da ich halt sehr neugierig bin und wenn es keine Lösung geben sollte - kann mich nichts mehr daran hintern den Oxid shop hochzuladen. der ist weniogsten in 2 Minuten installiert und laut Testberichte die Nummer 1 !!!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

Hallo,

das alles riecht aber immer noch nach fehlenden Dateien.

Ich habe jetzt schon mehrere Installationen hinter mir, auf verschiedenen Systemen und hatte nie Probleme…

Grüße

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Ja das mit den fehlenden Dateien dachte ich mir auch, deshalb hatte ich mir ja die Mühe gemacht und jede einzelne Datei einzeln auf den Server geladen und dabei hatte ich keine Abbrüche oder Fehlermeldungen.

Das ist echt kurrios, vielleicht fehlt ja in Magento downloadpack 1.8 full.zip schon Dateien ?

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Ahso vielleicht ein Denkfehler von mir, aber wenn ich mir zb: die erste Zeite der Fehlermdung anschaue steht da:

Warning: include_once(Mage/Core/functions.php) [function.include-once]: failed to open stream: ...

So wenn ich jetzt die Datei functions.php suche ist die aber unter folgendem Pfad : magento\app\code\core\Mage\Core - wurde da jetzt einfach die ersten 3 Ordner app\code\core\ vergessen ?

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

?? Du hast das Zip hochgeladen und dann entpackt?

hm

Vorschlag

entpacke das alles Lokal

lade dies hoch -> TIPP -> Ordnerweise!!

Dann noch mal

Grüße

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Nein habe natürlich den Zip-Ordner auf dem Desktop entpackt und dann erst komplett - dann nochmal Ordnerweise und dann nochmal ALLES einzeln auf dem Server geladen !!!

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

?? 8000 Dateien einzeln ??

grin

Grüße

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

... echt kein Scherz - hab mir aber zeit gelassen (es kam mir aber weniger vor) . Es kann nicht sein, dass man überall im Forum liesst dass wohl bei hochladen dateien nicht übernommen wurden, das wollte ich einfach mal wirklich ausschliessen wink

übrigends habe ich mit WinScp noch nie probleme gehabt dass irgendwelchen Dateien nicht mit hocgeladen worden, egalb ob es XT-C, OSC,Gambio, Oxid waren und auch bei magento wurde alles hochgeladen, nur vermute ich dass die Verzeichnisse nicht richtig angegeben wurden, wie oben beschrieben !

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

Du willst uns nicht gerade erzählen das du per Hand die gesamte Ordnerstruktur auf dem Server angelegt und dann die Files hochgeladen hast?? Dafür brauchst du Tage…
Und erklärt wahrscheinlich auch den Fehler…

Es reicht wenn du die Hauptordner aus dem Magento-Ordner einzeln hochlädst. Ich benutze auch WinSCP und habe es so schon ein paar mal gemacht, alles ohne Probleme?

Grüße

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Ich erkläre Dir das nochmal expliziet:

1. Magento zip in neuster Version herunter geladen
2. den zip ordner auf Desktop entpackt
3. den Ordner Magento auf den Server in /html geladen
4. die Url http://discountmaster24.com dem Ordner magento zugewiesen
5. die Rechte wie oben beschrieben abgeändert
6. die URL/downloader aufgerufen und dabei Fehlermeldungen bemerkt
7. include path in httpd.conf - web1.conf etc überprüft
8. Magento Ordner wieder gelöscht
9. Magento Ordner diesmal Ordnerweise hochgeladen
10. Rechte wieder gesetzt
11. wieder gleicher Fehler
12 diesmal in Magento Ordner befindliche Dateien (ausser leere wie media etc) gelöscht und einzeln hochgeladen.
13 Rechte wieder ürberprüft
14. komplette Struktur auf chmod 777 gesetzt
15. immernoch Fehelr also alles wieder wie zuvor !!!

Ist das nun verständlich ????

Bitte um Hilfe - wenn Du/Ihr irgendwo ein Fehler an meiner Arbeit bemerkt ist das gut und ich werde das ändern ABER zweifelt nicht das an was ich hier schreibe getan zu haben - ich möchte hier Hilfe und nicht meine Zeit totschlagen wink

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Leipzig

Was willst Du mit dem Downloader?

Ziehe Dir die Magento-Full (die in der Mitte)

Grüße

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Ich habe die Full in der Mitte gesaugt !
Nur wenn ich die eigentliche URl aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung:

Warning: include_once(Mage/Core/functions.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 50

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Mage/Core/functions.php' for inclusion (include_path='.'in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 50

Warning
: include_once(Varien/Profiler.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 51

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Varien/Profiler.php' for inclusion (include_path='.'in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 51

Fatal error
: Class 'Varien_Profiler' not found in /var/www/web1/html/magento/app/Mage.php on line 443

Gehe ich jetzt aber hin und nehme die URL/downloader bekomme ich zumindest die Installroutine jedoch mit der gleichen Fehlermeldung ausser diesem Fatal error !

Hier kannst Dir das ansehen wink

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Das Problem liegt doch schon in der mage-core datei…

poste mal bitte den code deiner index.php im root-verzeichniss deiner magento installation und einen screenshot der FTP-Struktur des ordners in dem diese atei liegt.

LG rico

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Hier die index.php:

<?php
/**
 * Magento
 *
 * NOTICE OF LICENSE
 *
 * This source file is subject to the Open Software License (OSL 3.0)
 * that is bundled with this package in the file LICENSE.txt.
 * It is also available through the world-wide-web at this URL:
 * http://opensource.org/licenses/osl-3.0.php
 * If you did not receive a copy of the license and are unable to
 * obtain it through the world-wide-web, please send an email
 * to license@magentocommerce.com so we can send you a copy immediately.
 *
 * DISCLAIMER
 *
 * Do not edit or add to this file if you wish to upgrade Magento to newer
 * versions in the future. If you wish to customize Magento for your
 * needs please refer to http://www.magentocommerce.com for more information.
 *
 * @category   Mage
 * @package    Mage
 * @copyright  Copyright (c) 2008 Irubin Consulting Inc. DBA Varien (http://www.varien.com)
 * @license    http://opensource.org/licenses/osl-3.0.php  Open Software License (OSL 3.0)
 */

if (version_compare(phpversion(), '5.2.0''<')===true{

echo  '<div style="font:12px/1.35em arial, helvetica, sans-serif;"><div style="margin:0 0 25px 0; border-bottom:1px solid #ccc;"><h3 style="margin:0; font-size:1.7em; font-weight:normal; text-transform:none; text-align:left; color:#2f2f2f;">Whoops, it looks like you have an invalid PHP version.</h3></div><p>Magento supports PHP 5.2.0 or newer. <a href="http://www.magentocommerce.com/install" target="">Find out</a> how to install</a> Magento using PHP-CGI as a work-around.</p></div>';
    exit;
}

$mageFilename 
'app/Mage.php';

if (!
file_exists($mageFilename)) {

if (is_dir('downloader')) {
        header
("Location: downloader");

else {

echo $mageFilename." was not found";

}

exit;
}

require_once $mageFilename;

#Varien_Profiler::enable();

#Mage::setIsDeveloperMode(true);

#ini_set('display_errors', 1);

umask(0);
Mage::run();

… und hier klicken um den Screenshot der Struktur zu sehn !!!

Gruß

pajama

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

cool - das ist gruselig....

die include-pfade hattest du gesagt, hast du schonmal versucht anzupassen?

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Ja Rico,

allerdings kann ich beim anpassen keine Fehler ausschliessen !!! -

in httpd.conf hatte ich geschrieben
php_value include_path /var/www/web1/html/magento:app/code/core:app/code/community:app/code/local:lib:downloader

das führte zu erweiterer Fehlermeldung not found ....app/code/community:app/code/local:lib:downloader usw

dann in htaccess Datei den Code geschrieben führte seltsamerweise zu 500er internal error !

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 3