Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bestellung erweitern “Gewünschtes Lieferdatum”

mr. t.
Jr. Member

Total Posts:  17
Berlin

Hallo Community,

ich möchte beim Bestellen des Warenkorbs ein zusätzliches Feld “Gewünschtes Lieferdatum” anzeigen lassen. Das ist mir durch anpassen von “/app/design/frontend/default/default/template/checkout/onepage/review.phtml” auch gelungen.

Der Code sieht dort so aus:

<select name="order[custdate]" id="order:custdate">
    <
option value="06.01.2009">06.01.2009</option>
    ...
</
select>

Nun versuche ich, das Feld in die E-Mail zu bekommen und habe dafür “/locale/de_DE/template/email/sales/order_new.html” und “order-new_guest.html” dafür identifiziert. Dort lese ich aus:

Lieferdatum: <small>({{var order.custdate}})</small>

So einfach war’s dann doch nicht, in der E-Mail wird nämlich immer nur “0” angezeigt.

(1) Weiß jemand, wie ich den Wert anständig in die E-Mail übertrage?

(2) Wie gehe ich vor, wenn ich das Datum auch in den Bestellungen im Admin-Panel ablegen möchte?

Bin für jeden Rat wirklich dankbar! Ich benutze die Version 1.1.8.

Viele Grüße,
Mr. T.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Magent O)))
Jr. Member

Total Posts:  16
Leipzig / Germany

Hmm, ich denke das dürfte recht umfangreich werden, da Du m.M. nach ein eigenes Modul mit Datenbankänderung und Backenderweiterung erstellen musst. Schau’ Dir mal den Wiki-Beitrag an - das könnte Dir eventuell weiterhelfen:
WiKi

Cheers

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top