Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 3
Produkt online stellen

breastfed
Sr. Member

Total Posts:  194
Münster - Germany

Guten Abend,

ich habe Magento installieren können und frage mich nun wie ich ein Produkt online stelle.
Produkt und Kategorie sind erstellt, aber ich finde keinen Link oder keine Möglichkeit wie ich dieses Produkt online bekomme.

Hoffe ihr helft mir.

Danke

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Guido L
Jr. Member

Total Posts:  2
Hagen / NRW

Hallo breastfed,

den Kategorien müssen natürlich Produkte zugewiesen sein. Außerdem müssen sowohl die Kategorien als auch die Produkte als aktiv (enable) geschaltet sein, damit sie angezeigt werden.

Gruß
Guido

Magento Community
Magento Community

d:rk
Jr. Member

Total Posts:  8
Dresden, Germany

Du musst auch beachten was du bei “Quantity” eingestellt hast. Wenn die Stückzahl 0 ist, wird es u.U. auch nicht angezeigt.

Magento Community
Magento Community

breastfed
Sr. Member

Münster - Germany

Habe ich alles gemacht, aber dennoch ist nichts online sichtbar..

Was kann es denn dann sein?

Danke

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Mach mal bitte ein Screenshot von deinem Kategoriebaum. Zusätzlich schau nochmal bitte ob die Kategorie wirklich aktiv ist und somit in der Navigation (Frontend) sichtbar.

Magento Community
Magento Community

breastfed
Sr. Member

Münster - Germany

Hi

ich habe unter:
http://192.168.1.2/dev/magento/catalog/seo_sitemap/product/

Whoops, our bad…

Anbei habe ich mal 2 Screens. Wäre cool wenn ihr mir das helfen könntet.

Gruß

Image Attachments
Bild 1.pngBild 2.png

Magento Community
Magento Community

breastfed
Sr. Member

Münster - Germany

Hallo

ich habe keinen Sitemap Link im Frontend.

Und ich habe die kleine Installation ohne die fertigen Inhalte.

Mensch,.... das kann doch nicht so schwer sein oder? smile

Magento Community
Magento Community

Paradise
Member

Total Posts:  33
Darmstadt

Ich bin auch grade am testen und bekomme es nicht hin das ein Produkt angezeigt wird. Sitemap gibt einen ganz komischen link:

http://www.meine-domain.com/magento/http:/index/www.meine-domain.com/magento/catalog/seo_sitemap/category/

Mal von vorne.
1. Wie schalte ich die Lagerverwaltung ab?
2. Ist “Root Catalog” immer die oberste ebene? Bzw was passiert wenn man mehrere Kategorien auf der Selben ebene hat wie zb “Root Catalog”?
3. Nach der installation wurde ja “Main Website”, “Main Website Store”, English” angelegt. Ich kann bei den Produkten in “Stores View” einen Haken in “English” machen, aber dann will er das Produkt aus “Default Store” kopieren.

Wie muss denn das Grundgerüst aussehen um erstmal nur einen Shop (Deutsch) zu haben?

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

um den Shop in Deutsch zu haben musst du dir das Language-Pack runterladen und installieren…

de_DE

Ist aber glaube ich nicht komplett

Grüsse

Magento Community
Magento Community

Paradise
Member

Total Posts:  33
Darmstadt

Na es geht nicht um die Sprache im Frontend/Backend sondern um die einrichtung überhaupt.

Magento Community
Magento Community

rocketman
Jr. Member

Total Posts:  1

Moin,

ich habe auch schon alles Mögliche versucht und bekomme es einfach nicht hin, dass ein Produkt im Shop angezeigt wird. Wenn ich in der Fusszeile auf Sitemap klicke, bekomme ich nur “Whoops...” angezeigt.

Wenn ich allerdings nach einem Produkt suche, dann wird es auch gefunden und angezeigt, aber sonst bleibt der Shop leer…

Was sind die minimalen Voraussetzungen/Einstellungen, um ein Produkt auf der Startseite anzuzeigen?

Magento Community
Magento Community

renep
Jr. Member

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem. Es werden keine Kategorien angezeigt und somit auch keine Produkte, über die Suche funktioniert es.
Konntet Ihr Euer Problem lösen.

Würde mich über Tipps freuen.

Danke Rene

Magento Community
Magento Community

Gersprenz
Jr. Member

Total Posts:  3
near Darmstadt, Germany

Dasselbe bei mir. Im englischen Forum habe ich einen anderen Thread gefunden, in dem dasselbe Problem diskutiert wird. Scheint von Fall zu Fall unterschiedliche Lösungen zu geben.

Update - Diese funktioniert::
Im Backend->CMS->Manage Pages->homepage auswählen
Diese Zeile einsetzen:
{{block type="catalog/product_list" category_id="4" template="catalog/product/list.phtml"}}

Als category_id muss die ID ausgelesen werden aus dem Backend->Catalog->Url Rewrite Management in der Spalte ID.

Gruß aus dem Odenwald

Magento Community
Magento Community

Mexx
Member

Total Posts:  35
Germany

Gibt es den jetzt ein Hinweis was man machen muss wenn man nichts sieht?
Ich habe mir Magento ohne Inhalte heruntergeladen und installiert.
Danach erstellte ich eine Kategorie und ein Produkt. Beide sind “enabled”.

Wie bekomme ich die in meiner Navi sichtbar? Also in dem Topmenu wo die Kategorien auch beim Demostore angezeigt werden.

Ich habe auch schon versucht folgendes im CMS-Bereich in “Home page” einzufügen:

{{block type="catalog/product_list" category_id="1" template="catalog/product/list.phtml"}}
Da bekomme ich nur die Meldung:

Es sind keine zur Auswahl passenden Produkte vorhanden.

Wenn ich auf Sitemap gehe wird mir keine Kategorie angezeigt. Bei klicken auf “Sitemap Products” sehe ich allerdings mein erstelltes Produkt.

Any Help?

--------------------Edit---------------------------------------

GELÖST: Unter System -> Storeverwaltung muss bei dem Standartstore wieder eine Root-Category ausgewählt werden. Unter dieser muss der Kategoriebaum erstellt werde.

Beispiel:

Default Category (in der Storeverwaltung als root deklarieren)
|_
Möbel
|_
Schränke

Magento Community
Magento Community

migro
Jr. Member

Total Posts:  12

Hatte das selbe Problem. Nur ist es mir gelungen, bei den Versuchen endlich ne NavBar für die Kategorien zu bekommen, den ganzen Shop durch ne falsch Eingabe in der Storeverwaltung (Store View / bei “Code” ) abzuschiessen. wink

Danach ging erst einmal nix mehr. Weder Front- noch Backend. Erst nach Korrektur des Wertes direkt in der DB läuft der Shop wieder. Augenscheinlich werden die Eingaben in der Adminoberfläche nicht überprüft bevor sie in der DB abgelegt werden. Ist schon ein bisserl bedenklich ...

Na ja, ich setze das ganze nun nochmal neu auf und hoffe mit Euren Tips endlich das kategoriemenu zu erhalten. Wäre schade wenn ich für meinen shop doch auf das olle XTC ausweichen müsste.

Magento Community
Magento Community

mrdr
Jr. Member

Germany

Hallo,

nachdem Kategorien und Produkte angelegt und auch aktiv geschaltet sind, und das Produkt auch der Kategorie zugeordnet wurde, muss man noch im Adminmenü unter System->Stores verwalten->Store Name die richtige Root Kategorie einstellen… und “schon” werden die Kategorien und Produkte angezeigt.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 3