Magento Forum

Ausgabe der Options-SKU im Warenkorb (Bundle Products)

FearFactory
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo Gemeinde,

in der app/design/frontend/default/youtheme/template/checkout/cart/item/default.phtml wird ja der Warenkorbinhalt ausgegeben.
Man kann dort die SKU des Hauptartikels mit $_item->getSku() ausgeben. Soweit gut.

Wie aber kann ich die SKUs der gewählten Optionen (Simple Products) ausgeben?
Bisherige Lösungsansätze die ich gefunden habe, beziehen sich auf konfigurierbare Produkte:
$this->getChildProduct()->getSku();.

In meinem Fall handelt es sich jedoch um Bundles! Und dort funktionert das so nicht.

Das Array der Optionen gibt leider nicht viel her - eben nur Menge x Optionsname und Optionspreis. Leider keine ID des Simple Products, mit der man die SKU ermitteln könnte.

Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung schubsen?

Danke und Grüße

Olli

EDIT: ich habe das hier gefunden: http://inchoo.net/ecommerce/magento/magento-get-bundled-items-by-bundle-product/
So kann man zumindest schon mal alle Items des Bundels ermitteln (inkl. dessen SKU) und dann mit der gewählten Option im Warenkorb gegenprüfen. Nicht sehr elegant aber funktioniert. Genial wäre natürlich, wenn es in Magento eine Funktion getBundleItemSku() oder so gäbe.Evtl. bin ich aber auch der einzige auf der Welt, dem das wichtig ist grin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top