Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Verschiedene Startseiten bei mehreren Stores

DerKrauter
Member

Total Posts:  54

Hi@all,
ich habe unter einer Domain mehrer Stores installiert (root-kategorien), welche als Auswahlfeld einzeln aufgerufen werden können. Im System >> Konfiguration >> kann ich ja nur eine Startseite angeben. Da ich diese aber nur auf den Eröffnungs-Store gelegt habe, kommt auf den Eröffnungsseiten aller anderen Stores nur der Ausdruck: “There was no Home CMS page configured or found.”
Nun habe ich schon neue CMS über CMS >> Seiten verwalten >> geschaffen, welche sich auch in der Vorschau perfekt einspielen. Ich könnte Sie auch problemlos in Unterkategorien einbinden, nur in der Root-Kategorie gehts eben nicht.
Kennt jemand zufällig eine Lösung für das Problem?
Grüße Steffen

PS: Mir würde es schon reichen, wenn sich beim Öffnen einer neuen Root-Kategorie, die CMS der ersten Unterkategorie (Menüleiste ganz links) zeigen würde.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

DerKrauter
Member

Total Posts:  54

Es ist zwar Schade, dass man in diesem Forum wohl eher mit sich selbst spricht, aber nach so langer Zeit ist mir nun die Erleuchtung gekommen:
Backend >> System >> Konfiguration, dort unter Web >> Standardseiten kann man ja die CMS der Hauptseite einrichten. Hat man mehrere Stores auf der Domain, gibt es auf der Konfigurationsseite oben links das Kästenchen: “Aktueller Konfig.-Bereich:” und direkt drunter den drop/down mit dem Eintrag “Standardkonfiguration”. Dort reinklicken, alles was nicht fett als Schrift hinterlegt ist, kann man anklicken. Das wäre dann auch die Variante, wenn ich eine mehrsprachige Domain aufbauen will. Nachfolgend kann man für diesen Storebereich die Konfiguration eingeben.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top