Magento Forum

Installation klappt jetzt auch auf dem localhost… hallelluja! 

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Ich hätte es zwar kaum für möglich gehalten, aber als Moshe auf meine Anfrage antwortete,
ich soll den FireFox nehmen anstelle des Internet Explorers für die Installation… war ich platt. Und das heißt bei mir schon so einiges.

Und tatsächlich: MIT dem FF lief alles in kürzester Zeit durch.

Zwar unhaltbar so, unabhängig von den Vorlieben der meisten Forumusern… so geht’s auch nicht !
Nach Aussage von moshe auch keine Absicht… wird geändert!

Also,

1: download des 9.x MB Pakets
2: entpacken…
3: ggf. die .htacces anpassen bezüglich des rewrite-path…
4. Meine Installationsvorgaben hatte ich noch einmal kontrolliert:
http://wp.peperkorn-online.de/?p=72
Funktioniert sowohl unter XAMPPLITE als auch unter XAMMP
5. Installation starten.
6. Im 3. Fenster auf die 1. Installationsmethode klicken....

5 Minuten später war ich im Backend…

PUHHH das hatte Nerven gekostet!!!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Spritzpistole
Jr. Member

Total Posts:  16
Leipzig / Germany

Lief bei mir auch gleich nach ein paar Minuten vollkommen fehlerfrei.

Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

Total Posts:  194

ich komme leider nicht weiter.
in der Anleitung von Pepe steht was von Ports ändern, das ist wohl in der neuesten Version wohl nicht mehr vorhanden?
kann ich das irgendwie anders machen?
zudem habe ich wohl dennoch keine Schreibrechte. wenn ich installieren möchte und ich gleich am Anfang das Land und die Zeitzone einstellen möchte springt der immer wieder auf Standart zurück-Englisch uun Zeitzone-LA. wie kann ich das Bewerkstelligen?
habe das neuste XamppLite und das neuste Magento und XP

hat einer Rat?

du schreibst was von rechten in der htaccess - welche und was muss da rein?bin absoluter newbie. Danke im Voraus,

Chris

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

@pepe: Das ist überhaupt nicht unhaltbar, in der Webentwicklung spielt der IE nun einmal keine Rolle - was den späteren User angeht, sicherlich schon, dass mag sein. Aber es kommt nicht von Ungefähr das Leute die mit dem Internet zu tun haben seit Jahren vor dem Drecksplorer schreiend davon laufen. Darstellungsbugs, JavaScript Fehlfunktionen da das falsche ObjectHandling implementiert und wie man hier sieht ein ziemlich großes Problem mit Scripten auf Enterprice-Level.

Ist Magento zu stark, ist die Hard bzw. Software zu schwach!

Glaubt etwa irgendwer das die in der Entwicklung von Magento mit dem IE testen? Selbstverständlich nicht, die Testen mit Browsern die Standardkonform laufen und den Acid-Darstellungstest meistern.

Die Darstellungspannen die bei den Updates für den IE gepflickt werden, kommen nur zu Stande weil die Community diese meldet. In der letzten Zeit wurden 12 Darstellungsanpassungen für diese Kiste gemacht.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top