Magento Forum

Page 1 of 2
Nach dem Login in den Admin-Bereich keine Auswahlmöglichkeiten | IE und Firefox

Suitmaker
Jr. Member

Total Posts:  11
Frankfurt / Main

Hallo liebe Magentos,

ich bin leider kein Entwickler aber auch kein DAU, Als Anwender versuche ich mich gerade unterstützend beim ARtikel anlegen in einem neuen Magento-Store.

Gemeinsam mit einem Freund legen wir Artikel an. Problem ist jetzt nur, daß bei ihm auf seinem PC der Admin-Panel funktioniert und bei mir auf meinem Rechner keinerlei Funktion hat.

Nach dem Einloggen im Admin-Panel sehe ich zwar die Menus, aber ich kann dort nichts ändern oder anklicken. Ich habe es sowohl im Internet Explorer 7 als auch mit Mozilla Firefox probiert.

Im Explorer steht unten links “Fehler auf der Seite”. Aber ich kann nichts finden. Habe auch Cache schon geleert, Firewall abgeschaltet usw. Habe denke ich auch alle akutellen Plugins und Steuerelement aktiviert.

Hat jemand einen Rat ?

LG
Torsten

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ronwaste
Jr. Member

Total Posts:  14

Ich habe das immer, wenn eine neue Mitteilung veröffentlicht wurde vom MagentoTeam… lösche mal die Mitteilungen in der Db dann könnte es klappen

Lg Ben

Magento Community
Magento Community

Suitmaker
Jr. Member

Frankfurt / Main

Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Habe es mit allen Browsern versucht, das Admin-Panel wird bei mir einfach nicht richtig geladen.

Die Menu-Drop-Downs sind ohne Funktion, ich kann nichts machen.

Ich vermute ich habe irgendein Plugin oder Active-Steuerelement nicht richtig installiert. Habe den Browser auch aktualisiert aber bekomme es nicht hin.

Dabei fiel mir auch auf, dass das Google-Logo auf der Google-Seite mit einem grauen Hintergrund angezeigt wird. Vielleicht ein Indiz für den Fehlerteufel.

Hat jemand eine Idee ?

LG
Torsten

Image Attachments
Google-Logo falsch angezeigt.jpg

Magento Community
Magento Community

Suitmaker
Jr. Member

Frankfurt / Main

Hallo,

ich nochmal. Ja bei dem anderen Rechner hatte es wohl etwas mit der Mitteilung zu tun. Wir haben daraufhin die Mitteilungen gelöscht. SEitedem funktioniert es auf dem anderen Rechner, nur bei mir nicht.

Hier nochmal die Fehlermeldungen aus dem IE 8.

LG
Torsten

Image Attachments
Fehlermeldungen.jpg

Magento Community
Magento Community

Suitmaker
Jr. Member

Frankfurt / Main

Ich denke der Fehler ist auch für die Entwickler nicht uninteressant, denn es scheint so zu sein, daß es ein Skript ist was nicht funktioniert.

Denn ich habe das Problem nun auch im Frontend.

Bei Rechner A (wo das Adminpanel funktioniert) wird im Frontend die Hauptartikel mit einem Drop-Down angezeigt, bei mir wird das Frontend ebenfalls nicht richtig geladen.

Welches Skript oder Steuerelement wird verwendet um die Drop-Downs im Admin-Panel anzuzeigen ? Dort muss der Fehler liegen.

LG
Torsten

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Das Problem tritt meist in Verbindung mit geblocktem Flash / Javascript auf. Diese Hinweisbox, die bei neuen Mitteilungen geladen wird ist modal und blockiert daher erstmal alle Eingaben. Wird die auf Grund eines Blockers nicht geladen, dann ist das Backend blockiert.

LG Rico

Magento Community
Magento Community

Suitmaker
Jr. Member

Frankfurt / Main

Hallo Rico,

danke für deine Nachricht.

Ich habe alle Popup-Blocker abgeschlatet, auch alle Skripte zugelassen usw. Die “Hinweisbox” bekomme ich auf meinem Rechner gar nicht zu sehen. Ich habe mit einem Bekannten telefoniert, er hat sich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt und die Hinweisbox auch gesehen, sehr schwach, aber bei mir ist da gar nichts zu sehen.

Daraufhin haben wir die Hinweise ganz abgestellt und auch gelöscht, dennoch kann ich weiter nichts sehen.

Aber wie gesagt im Frontend des Shops sehe ich auch statt drop-down-menus nur normale links. Moment ich mach mal ein Screen davon ...

Magento Community
Magento Community

Suitmaker
Jr. Member

Frankfurt / Main

Hallo Rico,

auf dem ersten Screen das Frontend auf meinem Rechner. Mit der Maus gehe ich über die Kategorien und es gehen keine Unterkategorien auf.

auf dem zweiten Screen das Frontend auf dem Rechner bei dem auch das Admin-Panel funzt. Dort sieht man das Drop-Down-Menu.

Welches Script oder Programm steuert dieses Feature ? da muss der Fehler liegen.

Das betrifft dann ja auch später die Endkunden…

Image Attachments
magento.jpgDrop-Menu geht nicht auf.jpg

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

Das Problem muss mit deinem IE zusammenhängen. Du hast die GoogleToolbar installiert - blockiert die vllt Scripte?! Irgendwas scheint ein JavaScript zu blockieren und dann ist Ruhe im Karton…

LG rico

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

@Suitmaker

Nimms mir bitte nicht übel aber versuche doch bitte keine Bilder im BMP-Format anzuhängen, und schon gar nicht mit 2,3 MB Größe!

Zu Deinem Problem kann ich nur soviel sagen:

Entweder probierst Du es mal mit einem FF ohne allem bzw. lädst du alle deine Dateien noch mal hoch. Das riecht mir nach fehlenden Dateien.

Grüße

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Ich tippe auch auf fehlende Dateien. Mit dem FireBug PlugIn für den FF lässt sich das unter Netzwerk sehr schnell erkennen, da die entsprechenden Files dann rot eingefärbt werden. Andere Möglichkeit wären die Server-Logfiles…

Wenn Ihr noch nichts am Template verändert habt installiert doch mal Mage_Latest_All über den Connect-Manager neu, danach müssen alle Dateien vorhanden sein.

Magento Community
Magento Community

Suitmaker
Jr. Member

Frankfurt / Main

Hallo ihr,

danke zunächst für die Ratschläge.

Sorry für die Dateien, habe die jetzt nochmal verkleinert.

Bitte helft mir auf die Sprünge, mit “fehlenden Dateien” meint ihr Dateien die in der Magento-Installation auf dem Root-Server fehlen oder Dateien die mir auf dem PC als Anwender fehlen ?

habe jetzt eine Neuinstallation von Java durchgeführt und einen Firefox neu installiert ohne Alles. Es geht weiterhin nicht. Sowohl das Frontend führt das nicht aus, also auch im Admin-Panel werden die Drop-Downs nicht geladen.

Es muss an meinem Rechner oder einer Einstellung liegen, denn von einem anderen PC aus geht es, dort sieht man alles.

Werde noch wahnsinnig ....

LG
Torsten

Anbei die Fehlerkonsole aus dem Firefox, dort erscheinen folgende Meldungen :
missing ) after argument list
togglemenu ist not defined

Image Attachments
Neues Bild.jpg1.JPG.jpg

Magento Community
Magento Community

Guru

Fehlende Dateien in Magento, daher installier mal die Extension: magento-core/Mage_All_Latest über MagentoConnect…

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

sicher?! *grübel* dann wäre der fehler reproduzierbar auf anderen systemen mit gleicher konfig.....

Magento Community
Magento Community

Guru

Nicht wirklich, aber da er einen neuen Browser installiert hat sollte es klappen. Je nachdem wie der andere Browser und Server konfigiriert sind könnte der funktionierende Rechner die fehlende Datei noch im Cache haben.... - Außerdem hat er dann gleich die frische 1.2.0.1er Version mit weniger Fehlern. wink

Da fällt mir ein: Welche Flash-Player-Version ist installiert? Die 1.1.8er hat Probleme mit Flash 10. Wenn auf dem anderen Rechner Flash 9 installiert ist..............

Magento Community
Magento Community

Suitmaker
Jr. Member

Frankfurt / Main

Hallo Rack, hallo Rico,

also es kann DOCH NICHT an meinem Rechner liegen.

Ich habe jetzt die Demo-Version des Admin-Panels auf der magento-Commerce Seite ausprobiert, dort funktioniert alles einwandfrei, alle Menus lassen sich aufrufen abklappen etc.

Es muss also an der Installation unseres Shops liegen. Witzig nur, daß es auf einem REchner funktioniert auf einem anderen nicht.

Werden also die Shopssoftware nochmal neu installieren.

LG
Torsten

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top
Page 1 of 2