Magento Forum

neues theme / package design, aber die Bilder referenzieren noch auf base? 

mobilat
Jr. Member

Total Posts:  12

Hallo zusammen,

Ich habe mir den neuen DesignGuide durchgelesen und folgendes erstellt, damit ich beginnen kann das Theme neu aufzubauen oder zu ändern. Benutze Magento 1.6.2.

skin/frontend/myshop/default
+css
+images
+js
favicon.ico

und unter app/design/frontend/myshop/default
+layout
+template

Im Backend unter System > Configuration > Design habe ich unter “Package > myshop” eingetragen.
Im Frontend sehe ich nun mein favicon und auch meinen grauen Hintergrund in der Standard-CSS.

Was ich nicht sehe sind alle Bilder. Wenn ich im Quelltext nachschaue, so referenzieren diese auf:
http://mydomain.com/shop/skin/frontend/base/default/images/logo.gif

Ich habe aber ein Image namens logo.gif im Ordner “skin/frontend/myshop/default/image”! Warum werden die Bilder nicht ausgewählt, die Styles allerdings schon.

Mache meine ersten Schritte mit Magento und komme einfach nicht weiter. Das mit dem vererben habe kapiert, oder doch nicht ? wink

kann mir jmd. helfen? Danke.

Image Attachments
Bild 1.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

cwschneider
Sr. Member

Total Posts:  88
Koblenz

Hi

Stell mal unter Package default ein und unter Themes außer bei Standard den Namen von deinem Theme “myshop”

Gruß,
Christian.

Magento Community
Magento Community

mobilat
Jr. Member

Total Posts:  12

Hallo, danke für deine Antwort.

Leider klappt das auch nicht. Wenn ich bei PACKAGE: default eintrage und unten bei Template, Layout etc. “myshop” bekomme ich das BLANK-Theme zu sehen.

css-datei referenziert auf:

... /skin/frontend/default/blank/css/styles.css

die Bilder bsp. LOGO

...  /skin/frontend/default/blank/images/logo.gif

ich dachte und so habe ich es im Designers Guide gelesen. Man hat ein neues Package, darin dann das default-theme, dass als Fallback genommen wird. Dazu kann ich dann einen Ordner machen (gleiiche Ordnerstruktur) skin/frontend/MYSHOP/mytheme

Ich weiß nicht was ich falsch mache?

Image Attachments
Bild 1.png

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top