Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Pfandmodul Pfand Exstension

rafko
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo.
bin auf der Suche nach einer Pfandexstension für Magento 1.5…
Es geht um Altteile Pfand in der KFZ -Branche.
Das Pfand sollte im Warenkorb/Rechnung als eine “eigene Position” ausgewiesen werden.

Der Pfandbetrag wird mit einem eigenem Steursatz von 10% des Nettopreises des Neuteils besteuert.

Eny ideas???

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

tomtone
Member

Total Posts:  47

Also ein solches Modul ist mir in keinster weise bekannt, da es doch sehr speziell ist.

Wie willst du es denn realisieren? Die Kunden bestellen quasi Pfad und dieser Posten kostet dann -100€ und die werden dem Kunden gutgeschrieben?

Oder wie soll das funktionieren?

Magento Community
Magento Community

rafko
Jr. Member

Total Posts:  8

tometone_dev - 25 February 2012 06:51 AM

Also ein solches Modul ist mir in keinster weise bekannt, da es doch sehr speziell ist.

Wie willst du es denn realisieren? Die Kunden bestellen quasi Pfad und dieser Posten kostet dann -100€ und die werden dem Kunden gutgeschrieben?

Oder wie soll das funktionieren?

Nein, eigentlich ist das ein sehr gängiges “Problem” für alle KFZ Teile Händler.

Teile Hersteller erheben für ausgesuchte Produkte ein Pfand. Das heißt, wenn ich als Händler dieses Teil vom Hersteller kaufe will er als Pfand zusätzlich “100,00€” zum regulärem Preis. Wenn ich ihm das Altteil zuschicke bekomme ich als Händler mein Pfandgeld zurück.

So soll gewährleistet werden dass Ersatzteile wie z.B.: Lichtmaschinen, Turbolader usw. wieder aufgearbeitet werden können und nicht auf dem Schrott landen.

Der Kunde im Shop muss für eine neue Lichtmaschine ein Pfand bezahlen, z.B.: 100 €, wenn er mir sein Altteil zuschickt, bekommt er wieder sein “Pfandgeld” zurück. (ich schicke es (das Altteil) wiederum dem Hersteller und bekomme mein “Pfandgeld” zurück.
(ähnlich wie beim Flaschenpfand)

Also noch mal zum Problem: 
Wenn der Kunde das Neuteil zu Warenkorb hinzufügt, soll zusätzlich ein von mir definierter Pfandbetrag hinzugefügt werden:

Lichtmaschine 200,00 € netto + 19% USt. (also + 38,00 €)
Pfand 100,00 € netto + 10% USt. (vom Neuteilepreis 200,00 € netto / also 20,00 €)
Rechnungsbetrag => 238,00 € +120,00 € = 358,00 € inkl. USt.

Eigentlich “ganz einfach” wink

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top