Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

HILFÖÖÖÖ…. was für Konsequenzen hat die Änderung der Lokalisation genau.Fehlermeldung beim checkout nach Anderung der Lokalisation.Wie ist das

awilltolearn
Jr. Member

Total Posts:  10

Ich komme einfach nicht weiter und hoffe es kann mir jemand einen Ansatz geben wo ich weitersuchen kann.
Wenn ich die Lokalisation meines bosnischen storeviews auf deutsch stelle läuft der checkout reibungslos, wenn die Lokalisation
des store-views auf bosnisch gestellt ist kommt beim checkout beim Schritt 4.Auswahl der Bezahltmethode eine
schreckliche Fehlermeldung.
Unable to set payment method.Wie kommt es das die Einstellung der Lokalisation so einen Fehler erzeugen kann?
Dadurch das ich den Bezug nicht herstellen kann , bin ich momentan total blockiert bei der Fehlersuche.
Gehe gerade die onepagecontroller durch , aber die kann es ja nicht sein da die ja storeview unabhängig ist.
Hoffe auf einen neuen Ansatz zur Fehlersuche.

Schönes Wochenende
awill2learn

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MartinBurner
Member

Total Posts:  44

schau mal unter system - konfig. - allgemein-länderoptionen- erlaubte länder

Magento Community
Magento Community

awilltolearn
Jr. Member

Total Posts:  10

Habe alle Länder als erlaubt eingestellt.
Ich habe ja sonst keine Probleme mit dem store view.Erst beim checkout kommt es zu diesem error.
Nachdem ich ien bissi rumexperimentiert habe bin ich nun endgültig davon überzeugt das es sich um einen Magento Bug handelt.
Nachdem ich als Standart lokalisierung bosnien gewählt habe,ist das backend nicht mehr erreichbar und es kommt die fehlermeldung.
currency dollar not found.dies ist mir nun schon mehrmal passiert und ich hatte keinerlei zugriff mehr auf das backend.
Irgendwie stellt er dann zusätzlich die backendsprache auf bosnisch um, wenn ich am admin anmelde panel die bosnische Strache sehe, weiß ich welche stunde geschlagen hat. :(
Daher muss ich unbeding als standartkonfiguration (lokalisation) deutschland lassen und dies dann in dem storeview einstellen sonst zerrobt es mein backend.

irgendwo beißt es sich im system mit diesem storeview.

grüße
awill2learn

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top