Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

2 Artikel zusammen verkaufen - bundled oder configurable Product? 

catcat
Jr. Member

Total Posts:  26
Hamburg

Moin zusammen,

ich möchte 2 verschiedenfarbige Seidenschals zusammen als einen Artikel verkaufen.
Der Kunde soll die Farben der beiden Schals auswählen dürfen.
Nun habe ich 40 Farben…

In osC habe ich es so gelöst, das der Kunde zu jedem Artikel (also die beiden Schals) zuerst eine Farbtabelle gezeigt bekam (die ich in html in die Artikelbeschreibung eingebunden habe) und er dann Farbe 1: (dann die Farbnummern von 01-40) und Farbe 2: (dann die Farbnummern von 01-40) als Drop-Downfeld gezeigt bekam.

Das sieht mistig aus und ist auch eine unsaubere Lösung, denke ich.

Wie könnte man sowas in magento besser lösen?
Ich habe bundled und configurabled Products versucht, aber ich komme auf keinen Trichter.

Besteht die vage Möglichkeit, das der Kunde evtl. in einem Dropdownfeld statt nur Farbnamen/nummern, auch Farbfelder zu sehen bekommen kann?

Wie würdet ihr an das Problem rangehen? - Bundled oder configurable Products?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

Ich würde Configurable machen

das mit den farbigen Feldern geht, nicht ganz so wie du es willst sondern über die Images. Ich hatte da mal einen Link, den muss ich mal suchen grin

Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top