Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Filtermöglichkeit nach Material

butterfly21
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

ich plane einen OnlineShop für Schmuck und bin gerade ein wenig übefragt mit den Attributen und deren Zusammenhänge.
Ich suche nach einer Möglichkeit den Kunden zu ermöglichen nur Nickelfreien Schmuck zu suchen und danach zu filtern.

Der Kunde soll per Filtermenü auswählen können ob er nach Nickelfreiem, Bleifreieim oder nach Nickel und Bleifreiem Schmuck sucht.

Ist das irgendwie möglich?

Meine Grundidee war folgende:
Ich lege ein Attribut “Nickelfrei” , “Bleifrei” welche ich als “Katalog Eingabe-Typ für den Shopbetreiber” mit Ja/Nein bestimme.

So kann ich bequem bei jedem Produkt das ich anlege auswählen ob es Nickel und Bleifrei ist oder nicht.
Auch der Kunde bekommt beim Produkt selbst angezeigt ob der Artikel Nickel und/oder Bleifrei ist.

Jedoch kann ich die Attribute dann nicht im Filtermenü nutzen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dies so umzusetzen wie ich es möchte?
Muss ich dazu eventuell mehrere Attributtypen anlegen? Einmal die Mehrfachauswahl für die Filter und einmal die Ja/Nein Auswahl für die Artikelansicht?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top