Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Conf. Products, Simple Products und Bilder

lostmail
Jr. Member

Total Posts:  26

hab folgendes Problem:

Mein Shop sollte zu 99% aus konfig. Produkten bestehen - d.h. diese Möglichkeit von magento sollte zu 100% funktionieren.

Momentan hakt das bei mir noch.

Habe ein Conf. Produkt erstelle (Haupt-Produkt)
und 6 Simple Products (welche ich dem Haupt-Produkt zugeordnet habe) mit jeweils eigenen Bildern.

Wenn ich nun das Haupt-Produkt aufrufe, werden nur die Bilder des Haupt-Produktes angezeigt.
Klicke ich auf eines der thumbnails unterhalb des skalierbaren Bildes, öffnet sich das Detailbild in einem neuen FEnster an statt in der Zoombox…

Die Bilder der dazugehörigen Unterprodukte werden überhaupt nicht angezeigt bzw. wechseln nicht wenn ich Farbe/Größe ändere…

Hab die neueste Version 1.6.2 drauf.

Irgendeine Idee was da krumm ist ? Kennt das Problem jemand oder arbeite keiner mit mehreren Atributen ?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

JoernBernd
Member

Total Posts:  46

Ich glaube, was die Bilder angeht, nimmt Magento immer die Bilder “der Mutter”.
Soll Magento die Bilder der Kinder nehmen, hilft wohl nur eine Extension.

Auch die Thumbnails unter dem Hauptbild kommen von der Mutter.
Wenn sich die Bilder in einer Zoombox öffnen sollen, hilft auch nur eine Extension.

Die Zoombox fehlt in der Demo auch.
Schau mal z.B. auf http://demo.magentocommerce.com/coalesce-functioning-on-impatience-t-shirt.html

Magento Community
Magento Community

lostmail
Jr. Member

Total Posts:  26

Na das ist ja vieleicht ein Käse !

Eine Zoombox die nicht funktioniert....das kann doch nur ein Bug sein, oder ?

Wozu soll man denn den Simple Products Bilder zuordnen wenn diese beim Wechsel des Dropdown im Conf. Produkt das Bilderset dann nicht wechselt ?

Macht irgendwie nicht wirklich Sinn.

Gibt es denn eine Erweiterung die das korrekt unterstützt ? Benötige das mittl. für 2 Shops.

Wenn das nicht funktioniert, kann ich diese Software nicht weiter verfolgen und muß doch wieder zurück zu Oxid Esales...(leider)…

Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Empfehlendswert ist http://www.der-modulprogrammierer.de/bcp-better-configurable-products.html
Hier werden nicht nur die Kinder-Bilder sondern auch die Kinderpreise verwendet.

VG Stefan

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top