Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Admin bereich auf deutsch umstellen

asim2012
Jr. Member

Total Posts:  1

wie kann ich admin breich af deutsch umstellen. habs zwar deusche sprach paket installiert aber irgend wie, wird admin breich nicht umgestellt.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Unten links im Adminbereich solltest du ein Auswahl DropDown haben wo du Deutsch/Deutschland auswählen kannst wink

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

goodcat
Jr. Member

Total Posts:  2

und wenn ich NUR den admin Bereich auf Deutsch haben will? Es handelt sich um einen polnischen shop - d.h. hier sind keinerelei deutsche Sprachpakete installiert. Wenn ich beispielsweise Locale_Mage_community_de_DE installiere, wird ja der gesamte shop auf deutsch umgestellt und das ist mir zu umfangreich. Ich arbeite derzeit in dem shop mit englischem Backend - ein deutsches Backend wäre aber besser für die tägliche Arbeit.

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Wenn du das deutsche Sprachpaket installierst, bedeutet das lediglich das die deutsche Sprache im Frontend und im Backend zur Verfügung steht. Du kannst in der Konfiguration natürlich weiterhin die gewünschte Sprache des Shops einstellen, das muß dann natürlich nicht deutsch sein. Und im backend stellst du sie dann halt unten links per dropdown auf deutsch.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top