Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Horizontale Navigation (Kategorie) - Vertikale Navigation (Unterkategorie) ?? 

Yunus1
Sr. Member

Total Posts:  147

Hi,

ich würde gerne wissen ob die Möglichkeit besteht, dass wenn man auf die Horizontale Navigation klickt, die Unterkategorie in der Vertikalen Navigation erscheinen???

Beispiel: www.mindfactory.de

Ich hoffe ich habe es verständlich genug beschrieben und es kommen einige Antworten.

Danke =)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Yunus1
Sr. Member

Total Posts:  147

wieder einmal ein Thema, auf das man keine Antwort bekommt ...

Magento Community
Magento Community

dbachmann
Jr. Member

Total Posts:  12

Das ist Möglich. Ich habe es beispielsweise so gelöst, in dem ich die top-Navigation in die linke Spalte gelegt habe und anschließend level0 per CSS ausgeblendet habe. Das Ganze lässt sich per über die XML-Dateien lösen. Ich habe die local.xml bearbeitet.

<catalog_category_default translate="label">
        <
label>Catalog Category (Non-Anchor)</label>
        <
reference name="left">
            <
remove name="catalog.leftnav" />
            <
block type="catalog/navigation" name="catalog.top_leftnav" template="catalog/navigation/top.phtml"/>
        </
reference>
    </
catalog_category_default>

Anschließend das Stylesheet bearbeiten und das war es. Je nachden wie viele Unterkategorien man hat, kann es ein wenig tricky werden aber es klappt. Vor allem klappt das Ganze auf diese Weise auch ohne Extensions und man kann es praktisch in allen aktuellen Versionen machen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top