Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 2 of 2
Verkaufs E-mails werden nicht versendet

giorgiojob
Jr. Member

Total Posts:  17

Ich habe jetzt gerade nochmal einen Artikel eingekauft mit der gmx Mailadresse und habe jetzt mal die Logdati angesehen und da sind etliche Errormeldungen drin, die aber nur irgendwelche Variablen angehen, die meiner Meinung nach mit dem Mailversadn gar nichts zu tun haben und auch keinen Einfluss auf die Funktionalität des Shops haben, jedenfalls kann ich da nichts feststellen.

Sind, glaube ich nur Schänheitsfehler die über das Template kommen.

Hab die Datei einfach mal angehängt sind nicht so viele Zeilen. Hat aber, so glaube ich jedenfalls wenn ich mir da so ansehe gar nichts mit Mailversadn oder so zu tun.

File Attachments
system.log  (File Size: 11KB - Downloads: 49)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Klimek
Sr. Member

Total Posts:  83
Essen

Über die Shell kannst du auch sehen was an mail vom server rausgeht, da würden auc hentsprechende Fehlermeldungen gespeichert.

Da musst du aber mal nach googlen, dass kenn ich nicht auswendig wo was liegt, ist auch z.T. system spezifisch.

Magento Community
Magento Community

giorgiojob
Jr. Member

Ich habe gerade mal eine Extension installiert die Mails per SMTP versendet und da bekomme ich dann einfach eine Fehlermeldung, dass der Versand gerade nicht funktioniert und dass man es später nochmal versuchen soll.
Also das meldet magento.

Die Zugangsdaten sind korrekt es geht einfach nichts raus.

Ich weiss im Moment nicht was ich da tun soll ausser alles nochmal neu zu installieren. Ist nur saublöd da da im Shop sehr mühsam 300 Artikel reingestellt wurden.

Ich muss einfach das ganz Stück für Stück nochmal nachbauen denke ich.

Irgendwie ist das Schrott.

Vielen leiben Dank auf jeden Fall für den Hilfeversuch aber ich sehe auch in den Foren, dass ich da nicht wirklich eine Einzelschicksal bin aber es irgendwie kein Heilmittel zu geben scheint.

Magento Community
Magento Community

Klimek
Sr. Member

Total Posts:  83
Essen

Ich kann mich nicht vorstellen, dass es am Magento liegt, es sei den du hast was falsch konfiguriert ...
Und wie wäre es mit einem Export der Artikel bevor du den Shop platt machst smile ?

Magento Community
Magento Community

giorgiojob
Jr. Member

YIPI !!!!!! - JETZT läuft alles normal!

Alos irgenwie ist es so, dass es vermutlich an ?!?!? lag, keine Ahnung!

Ich weiß nur was ich gemacht habe bevor es wieder gegangen ist.

1. Haben ich die Extension: Advanced SMTP installiert
2. Habe ich dort alles eingestellt was gefordert wurde.
3. Es ging nicht.
4. Habe ich die Einstellungen für SMTP unter System-Konfiguration-Erweiter-System-Mailversandeinstellungen abgeschlagen
5. Erneut über Advanced SMTP verscuht mails zu versenden
6. Ging wieder nicht
7. Habe ich advanced SMTP abgeschälten und die Magento Konfiguration für SMTP unter System-Konfiguration-Erweiter-System-Mailversandeinstellungen wieder aktiviert und dort einfach statt localhost mal einen mailserver von mir eingetragen mit Prot 25
8. ES FUNKTIONIERTE
9. Jetzt habe ich die SMTP Einstellunge für den Mailserver wieder geändert auf SMTP mit dem es vorher nicht ging und siehe da das funktioniert jetzt auch

Vielleicht hilft das irgendwann auch mal jemand anderem aus der Verzweiflung, aber irgendwie logisch erscheint es mit nicht.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 2 of 2