Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ausgabe der CMS-Seite manipulieren

play0r
Jr. Member

Total Posts:  12

Hallo,
ich habe ein Modul geschrieben, dass im Backend unter “CMS > Seite Verwalten > Inhalt Verwalten” 4 neue Felder hinzufügt:
Checkbox (Aktiv), Datum von, Datum bis, Inhalt.
Nun soll das Modul zu den angegebenen Datum den extra Inhalt darstellen, anstatt den standard Inhalt
Ich hoffe bis hier hin ist alles klar.

Nun stehe ich vor der herrausforderung, dass der Inhalt zu dem bestimmten Datum ausgegeben werden soll.

Im Core habe ich meiner meinung nach die ausgabe gefunden und zwar unter:
app/code/core/Mage/cms/block/Page.php die Methode _toHtml()

Jetzt möchte ich, dass mein Modul diese Methode erweitert, sodass ich etwas andere ausgeben kann.

Mein bisheriger versuch war, dass ich einen Observer erstellt habe, der bei den event “cms_page_load_before” greift. Jedoch hatte ich dabei keinen erfolg.

Ich würde ungerne die Methode komplett überschreiben sonder nur erweitern.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen und mir einen gute ansatz liefern.

Ich arbeite unter Magento Enterprise 1.9.1.1

Vielen dank

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top