Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Lagerampel bei Produktarrtibuten ohne Dropdown Menü

Deggle
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo zusammen,

ich komme von einem XTC Shop-System und baue gerade einen neuen Shop mit dem Magento Shop System.
Ich habe eine Frage, bezüglich der konfigrierbaren Artikel.

Und zwar möchte ich gerne bei einem “konfigurierbaren Artikel” bzw. die darin enthaltenen Attribute sprich “einfache Artikel” nicht als Dropdown anzeigen lassen sondern untereinander mit Radio-Button Auswahl. Desweiteren soll neben dem Attribut die Lagerampel angezeigt werden. Ein Bild im Anhang vom XTC Shop zum besseren Verständnis.
Die Radiobuttons bekomme ich hin mit den individuellen Optionen aber wie bekomme ich die Lagerbestandsampel dahinter?

Ich hoffe mir kann da einer helfen..

Beste Grüße
Tobias

Image Attachments
attribute2.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Deggle
Jr. Member

Total Posts:  6

Also ich bin schon soweit gekommen, dass ich die Tabelle mit allen nötigen Informationen füllen konnte.
An einer Stelle komme ich aber nicht weiter:

Und zwar habe ich die Lagerstückzahlen mit in die Tabelle aufgenommen. Der Code dafür lautet:
<?= (int) Mage::getModel('cataloginventory/stock_item')->loadByProduct($_item)->getQty()?>
Nun werden da natürlich die Lagerstückzahlen angezeigt. Kann man den Code insoweit erweitern, dass er bei Lagerbestand 0 = Bild 1 zeigt statt der Zahl und bei Lagerbestand 1 = Bild2 usw. Müsste mit einer If Abfrage gehen aber keine Ahnung wie..
Kann mir einer die Lösung bzw Denkanstoß geben ?

Gruß
Tobias

Image Attachments
tabelle.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top