Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Probleme mit PayPal und PayPal Express nach Update auf Magento 1.6.1.0

SargeM
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo alle zusammen,
ich hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Es ist wircklich dringend!

Das Problem ist folgendes:

Nach dem update auf 1.6.1. spielt unser PayPal komplett verrückt.

1. Bei Gastbestellungen via Express wird die E-Mail des Kunden nicht in die Bestellung übertragen. D.h. der Kunden bekommt keine Bestellbestätigung von uns, was schon mal ganz schlecht ist. Da die E-mail einfach komplett fehlt bekommt er dann auch keinen Lieferschein, keine Rechnung kein Tracking u.s.w. Dieser Fehler ist reproduzierbar.

Nicht reproduzierbar, weil er nur bei ca. 30% aller PayPal Bestellungen auftritt ist folgender Fehler:

2. Der Kunden zahlt über PayPal Standard. Wir bekommen eine Bestellung mit allen Daten “außer” der abgeschlossenen PayPal Transaktion. Rund 30 Sekunden später stellt das System eine zweite Bestellung für den gleichen Kunden ein, in der zwar die abgeschlossene PP Transaktion drin ist aber die E-mail Adresse des Kunden fehlt. Das ist ziemlich übel, weil beide Bestellungen vom Warenbestand abgehen obwohl es sich um ein und die selbe Bestellung handelt. Da wir die 2te Bestellung mit der abgeschlossenen Transaktion nicht stornieren “können”, müssen wir die erste Bestellung stornieren. In der zweiten fehlt aber ja die E-Mail, d.h. egal was wir hier anlegen (Lieferschein, Tracking) der Kunde bekommt es nicht.

Noch zur Info: Wir haben das ganze jetzt schon mit und ohne IPN sowie mit und ohne automatischer Rückleitung versucht. In beiden Fällen kamen trotzdem immer wieder solche doppel Bestellungen rein. Natürlich haben wir auch jeden menge Testbestellungen durchgehauen, aber gerade bei denen gabs keinen Fehler.

Unser Programmierer weiß nicht weiter und ich bin am durchdrehen, weil der Fehler den kompletten Abwicklungsprozess lahm legt. Ach ja und PayPal Express mussten wir deaktivieren, obwohl das unsere mit abstand meist genutze Zahlart ist.

Kann mir jemand von euch helfen oder hat eine Idee woher das Problem kommen könnte?

Vielen Dank vorab! (Auch dafür das du dir den Sermon komplett durchgelesen hast grin
Sarge

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Netzkollektivde
Jr. Member

Total Posts:  4
Bocholt, Germany

Ich kann das Problem nur bestätigen. Bei mir exakt das selbe. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top