Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Eine Art Erweiterte Suche als neue Box

Djork
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo,

ich würde gerne folgendes machen:
In der rechten Spalte eine neue Box (wie Warenkorb etc.) mit eine Suche in der Art wie in der erweiterten Suche.
Bzw. das man dort nach bestimmten Attribute der Produkte suchen kann.
Bsp:
Es gibt versch. DropDown Menüs.
1. Marke
2. Modell
3. Baujahr
Ideal wäre zudem, wenn z.B.Modelle zur Marke passen würden. Ähnlich wir beim Conf. Produkte. Nur vielleicht, dass erst einmal alle Modelle angezeigt werden würden. Ok, das wären Feinheiten, die ich danach vielelicht machen könnte.
Wichtig wäre aber zu wissen, wie ich in der rechten Spalte so eine “erweiterte Suche” anlegen kann.

Bin leider noch recht neu, daher hoff ich vielleicht, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt.
Danke & Gruß
Djork

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Djork
Jr. Member

Total Posts:  10

So, ich habs nun hinbekommen, dass ich rechts die erweiterte Suche habe mit nur den Attributen.
D.h. ich kann nun in der rechten Spalte alles auswählen was ich will und dann danach suchen.

Zwei Sachen funktionieren aber noch nicht. Ein Reload, wenn etwas ausgewählt ist (gibts da schon irgendwo ne Funktion die das macht? Wie z.B. bei den Conf. Produkten?) und irgendwie gibt es in den Breadcrumbs ein Problem. Da taucht ständig:  Startseite
=> Erweiterte Katalogsuche auf. Irgendwie hängt das mit der Zeile:

<block type="catalogsearch/advanced_form" name="catalogsearch_advanced_form" template="catalogsearch/advanced/form_right.phtml"/>

zusammen, die ich ins XML eingebaut hab. Gibts zu den Types und Names in einem Block irgendwo eine Hilfe bzw. Doku, was es da alles gibt bzw. wo finde ich die, dass ich mir die selbst definieren kann.

Edit: Vielleich kann das Thema auch mal jemand in Design verschieben, ich habs irgendwie ins falsche Forum gepostet.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top