Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Alternative zu German Shop Modul für 1.6 gesucht

bmsa
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,
ich suche nach einer Alternative zum German Shop Modul, um unseren Magento Shop 1.6 rechtssicher zu machen.

An die 1.6er-Nutzer: Wie macht Ihr das? Die Standardversion von Magento ist ja für die deutsche Rechtsprechung nicht wirklich ausgelegt (AGB und Widerrufsrecht muss akzeptiert werden, Versandkosten hinter Artikelpreis angegeben werden, etc.)…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Also AGB und Widerruf als Pflicht, kannst du unter “Verkäufe” > “Bestellbedingungen” einstellen. Die “inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten” kannst du selber im Template einbinden unter design/frontend/default/DEIN_THEME/template/product/view.phtml…

Magento Community
Magento Community

TAFKAp
Member

Total Posts:  38

Wenn diese drei Schritte jemand mal detailiert erklären könnte, ICH WÜRDE SCHREIEN VOR FREUDE!

Seit einer Ewigkeit quäle ich mich mit Market Ready und den vielen Problemen, die dieses Tool mitbringt.

Danke,
Jörg

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Berlin

Ok. Kann aber erstmal nur das erste erklären, da ich bei den inkl. Steuern zzgl. Versand eine andere Lösung habe. Die so noch nicht komplett fertig ist.

AGB + Widerruf akzeptieren
- Gehe zu Verkäufe > Bestellbedingungen
- oben rechts auf + Neue Bedingung hinzufügen klicken
- alles ausfüllen, unter Checkbox Text: Hiermit akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Inhalt: Hier die AGB eintragen, Speichern. Wenn Du die AGB als CMS-Block hast, dann kannst Du bei Inhalt auch {{block type="cms/block" block_id="agb"}} eintragen.
- Gehe zu System > Konfiguration > zu Kasse > Bezahloptionen und dort dann Bestellbedingungen aktivieren auf JA setzen
- Das gleiche dann auch für den Widerruf

Magento Community
Magento Community

TAFKAp
Member

Total Posts:  38

Vielen Dank, funktioniert einwandfrei!!!

Jetzt noch die Steuern rein und der Traum wäre komplett! smile

Magento Community
Magento Community

AmSpo24
Jr. Member

Total Posts:  7

Hi, könnte man das noch erweitern um eine Checkbox beim Registrieren “Dateschutzerklärung zur Kenntnis genommen” ?

Wie bringt man im Registrierungsformular eine Checkbox rein?

Viele Grüße
Rainer

Magento Community
Magento Community

GFEMajor
Sr. Member

Total Posts:  138

VidGamez - 31 October 2011 11:17 PM

[...]
- Inhalt: Hier die AGB eintragen, Speichern. Wenn Du die AGB als CMS-Block hast, dann kannst Du bei Inhalt auch {{block type="cms/block" block_id="agb"}} eintragen.
[...]

Hi, ich hab das mal probiert, in den bestellbedingungen einen Block einzubinden. Leider bindet er bei mir nicht den block ein, sondern setzt nur den Platzhalter ein ({{block type="cms/block" block_id="agb"}}).
Gibts die Funktion mit dem Block erst ab Version 1.6 (bin noch auf 1.5.1) oder muss man dafür irgendetwas anpassen?
Ich dachte vielleicht liegt es am Template, aber selbst im Standardtemplate geht es leider nicht.

Viele Grüße

Christian

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Berlin

Du musst in den Quellcode umschalten. Also nicht im Editor den Block eingeben...dann sollte es funktionieren. Den Block hast du aber unter CMS > CMS Blöcke angelegt ja?

Magento Community
Magento Community

GFEMajor
Sr. Member

ich kann in den Bestellbedinungen gar keinen Editor auf / zu machen. ich habe nur eine textarea wo ich das reinschreiben kann.
Und ja, block ist angelegt smile

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Berlin

Mhhh komisch, hab es gerade noch einmal ausprobiert. Es funktioniert bei mir ohne Probleme. Sollte auch unter Version 1.5.1 laufen...Geh am besten noch einmal alles genau durch, ob du irgendwo ein Fehler hast.

Magento Community
Magento Community

GFEMajor
Sr. Member

hast du im eingabefeld für die Bedingungen den WYSIWYG Editor zur Verfügung? Ich hab da nämlich nur ein eine Textarea, wo ich was reinschreiben kann.

Vielleicht kannst du mal einen Screenshot bei dir machen?

Magento Community
Magento Community

zebulon
Jr. Member

Total Posts:  26

Hallo TAFKAp,

TAFKAp - 01 November 2011 02:09 AM

Vielen Dank, funktioniert einwandfrei!!!

Jetzt noch die Steuern rein und der Traum wäre komplett! smile

... ich weiß, ‘s is’ schon ein Weilchen her, aber hast Du inzwischen einen Weg für die Integration der Steuern gefunden?

Würde mich interessieren, denn ich versuche es auch gerade.
Wenn ich dann auch mal was weiß, revangiere ich mich gerne.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top