Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkostenberechnung bei Artikel

sabine_1989
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

Ich arbeite seit ein paar Wochen erst mit Magento. Dabei bin ich auf ein Problem bei den Versandkosten von Artikeln gestoßen. 
Ich habe 3 verschiedene Arten von Päckchen, die verschiedene Versandkosten haben. Hier die Auflistung der gewollten Versandkosten bei den jeweiligen Bestellungen:

1x T-Shirt = € 10.-
3x T-Shirt = € 10.-

1x Fahrrad = € 35,-
3x Fahrrad = € 105,- (muss €35 x 3 gerechnet werden = €105,-)

1x Heimtrainer = € 50,-
3x Heimtrainer = € 150,- (muss €50 x 3 gerechnet werden = €150,-)

1x T-Shirt + 1x Fahrrad = € 35,- ( T-Shirt wird kostenlos mitgeschickt )

1x Fahrrad + 1x Heimtrainer = € 85,- (muss 35+ 50 = €85,-)

1x T-Shirt + 1x Fahrrad + 1x Heimtrainer = € 85,- (muss 35+ 50 = €85,- ; T-Shirt wird kostenlos mitgeschickt )

Gibt es eine Möglichkeit, Artikel fixe Versandkosten zuzuweisen? Diese müssen dann, je nach Päckchen, bei einer größeren Mengenbestellung summiert werden.  Die T-Shirts sind hier jedoch nicht betroffen, wie es schon im oberen Beispiel steht.

Zweites Problem ist dann, dass das T-Shirt gratis mitverschickt wird, wenn man ein Fahrrad bzw. Heimtrainer bestellt. Ist es möglich, dass ich das im Backend irgendwo einstellen kann?

Danke

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top