Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Installation bei 1 & 1

peppys24
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem bei der Installation der aktuellen Magentoversion 0.7.14800 bei 1 & 1. Meine .htaccess sieht so aus:

############################################
## uncomment these lines for CGI mode

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x
-mapp-php5 .php

## default index file

DirectoryIndex index.php

<IfModule mod_php5.c>

## disable magic quotes for php request vars

php_flag magic_quotes_gpc off

## enable php short tags for templates

php_flag short_open_tag on

</IfModule>

<
IfModule mod_ssl.c>

## make HTTPS env vars available for CGI mode

SSLOptions StdEnvVars

</IfModule>

<
IfModule mod_rewrite.c>

## enable rewrites

Options +FollowSymLinks 
    RewriteEngine on

## you can put here your magento root folder path relative to web root

#RewriteBase /magento/

## always send 404 on missing files in these folders

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(media|skin|js)/

## never rewrite for existing files, directories and links

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-l

## rewrite everything else to index.php

RewriteRule .* index.php

</IfModule>

Order allow,deny
Allow from all
Die Installation liegt in einem Unterverzeichnis /shop/. Beim Aufruf der Seite /shop/ erscheint zwar der erste Installationsschritt, aber nur als reine Textseite ohne Bilder. Nach Bestätigen der AGB bleibt der “continue” Button deaktiviert.

Hat jemand eine Idee???

Viele Grüße
und Danke

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Hi,

ist eine bekanntes Problem. Soll in der nächsten Version gefixt sein. Hast du in allen Zeilen noch .../index.php/.... drin stehen ?

Im englischem Bereich steht da einiges zu.

Magento Community
Magento Community

MBuck
Jr. Member

Total Posts:  6

Ich habe auf einem 1&1;Business Pro genau das gleiche Problem…

... also warten auf nächste Version?

Magento Community
Magento Community

MBuck
Jr. Member

Total Posts:  6

novalis - 24 January 2008 09:15 AM

Installiere es dir doch lokal wenn du es testen willst. Produktiv sollte man es momentan eh’ nicht einsetzen, also warum der Krampf mit 1und1?

Natürlich habe ich eine lokale Version, aber wer ist so “mutig”, es vorher nicht bei seinem Provider zu testen? Lieber jetzt mit den Problemen beschäftigen und die Bugs entfernen, als wenn es live gehen soll, oder?

BTW, mit der neuen Version komme ich jetzt schon mal weiter. Das obige Problem ist weg. Bin gerade am installieren…

EDIT :
So - Installation ist nun durchgelaufen - OHNE PROBLEME
Ich habe noch nicht einmal die .htaccess oder ähnliches angepasst. Einfach die ...tar.gz auf den Webspace geladen - mit SSH ins Verzeichnis “magento” entpackt, URL aufgerufen, Konfiguration eingegeben, fertig. Gut so…

Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Hi,

du glücklicher…

Ich komme zwar jetzt einen Schritt weiter, aber nach dem angeben der Datenbankinformationen und dem Klick auf weiter ist schluss.

Ein Exceptionfehler und nix geht mehr…

-.-

exception 'Mage_Core_Exception' with message 'Error in file: "/homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/app/code/core/Mage/Customer/sql/customer_setup/mysql4-install-0.7.0.php" - Wrong entity ID' in /homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/app/Mage.php:329

Stack trace
:
#0 /homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(254): Mage::exception('Mage_Core', 'Error in file: ...')
#1 /homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(133): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb('install', '', '0.7.0')
#2 /homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(120): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_installResourceDb('0.7.0')
#3 /homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(94): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 /homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(165): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 /homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(179): Mage_Core_Model_Config->init(NULL)
#6 /homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/app/Mage.php(358): Mage_Core_Model_App->init('base', NULL)
#7 /homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/app/Mage.php(378): Mage::app('base', NULL)
#8 /homepages/46/d51023763/htdocs/hausmeister/magento/index.php(29): Mage::run('base')
#9 {main}

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Gibt es weitere Erfahrungsbericht mit 1&1;? Mich würde auch mal die Performance auf den Shared-Hosting Systemen interessieren…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top