Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

controller Werte an view übergeben

oma420
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in Magento ein.

Meine Frage ist, wie übergebe ich die Werte was ich in einem Controller bearbeite ab dem View weiter.
Im Zend ging es so $this->view->test = ‘test’ und in Wiew fordert man die Werte dann so $this->test…

Ich habe noch einen weitere Frage..wozu dienen die Block wirklich, im Internet gibt es viele viele verschiedene Meinungen...da ich mir noch immer ein bisschen unsicher bin.
Man kann auch ‘theoretisch’ die Blocks komplett weglassen und alles in Model und Controllers zusammen halten, oder liege ich hier falsch?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

oma420
Jr. Member

Total Posts:  11

hat keiner einen Idee?

Magento Community
Magento Community

cmuench
Jr. Member

Total Posts:  15
Mainz

Hi,

bei Magento ist der Bereich \"View\" des MVC Konzepts in sogenannte Blöcke aufgeteilt. Blöcke können über Layout-XML Dateien oder direkt im Controller erstellt werden. Der Block darf auf den Request des Controllers zugreifen. Am saubersten ist es eine Methode im Block zu erstellen.

Beispiel:

class Company_Modulename_Block_Foo
{

public function getMyValue()

{

return $this->getRequest()->getParam(\'NAME_DES_GET_PARAMETERS\');

}
}

Wenn du mehr wissen willst empfehle ich erst den Magento Designer Guide zu lesen. Ohne ein genaues Wissen über die Layout/XML und Blockstruktur ist es schwierig den Durchblick zu behalten.

http://www.magentocommerce.com/design_guide

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top