Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento 1.6 - Warenkorb Anzeige bei der Gesamtsumme netto statt brutto

STEP_Software
Jr. Member

Total Posts:  22

Magento 1.6.0.0 mit installiertem MRG 2.1.3
bzw. auch getestet unter 1.6.1.0-rc1 mit deinstalliertem MRG

Die Gesamtsumme wir netto statt brutto angezeigt.(siehe Screenshot 3 -Warenkorb_magento_netto_gesamt.jpg) - Ich finde keine Konfiguration, wie ich das umstellen kann. Bei vorherigen Installationen (bis 1.5) war die Gesamtsumme immer Brutto.

Wenn ich den Schalter “Beziehe Steuer in Gesamtsumme mit ein” auf “Ja” setze, wird es seltsam.(siehe 1. Screenshot)
Dann stimmt der Warenkorb überhaupt nicht mehr! Es wird 2x die Mwst. vom eigentlichen Bruttobetrag abgezogen! (siehe 2. Screenshot)

Image Attachments
Warenkorb_magento_einstellungen.jpgWarenkorb_magento.jpgWarenkorb_magento_netto_gesamt.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Steven84
Sr. Member

Total Posts:  78
Heidelberg

Hey,

hast du eine Lösung gefunden? ich habe genau das gleiche Problem und bin am verzweifeln…

Grüße

Steven

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top