Magento Forum

Gutscheine für Kunden und Empfehlungsmarketing - Gutscheinpromotion

ottom
Member

Total Posts:  54

Hallo,

Ich möchte meine Kunden motivieren meinen Shop zu promoten.
Hierzu will ich den Kunden anbieten selbst Gutscheine erstellen zu können. Die Gutscheincodes könnten sie dann in eigenregie auf Gutscheinseiten posten oder an Freunde w eitergeben.

Ich stelle mir das etwa so vor:
Der Kunde erstellt ein Gutschein 50€ min Bestellwert. Kauft jemand mit seinem Gutschein, bekommt er 10€ Provision.
Diese 10€ können dabei beliebig in Rabattwert und Provision aufgeteilt werden. Um den Kunden mehr Anreiz zur Nutzung des Gutscheins zu geben, könnte er 7€ als Gutscheinwert anlegen. Dann bekommt er die restlichen 3€ als Provision ausgezahlt.

Gibt es eine Erweiterung, die von der Funktion dieser Beschreibung nahe kommt?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kennyks
Jr. Member

Total Posts:  9

hi,

evtl gibt es da etwas ähnliches.

wir nutzen zur zeit das extension \"refer a friend\” für unser empfehlungsmarketing. http://ecommerce.aheadworks.com/magento-extensions/refer-a-friend.html
es funktioniert als eine art freunde werben freunde.
jeder Kunde des Shops kann im Benutzerkonto den Menüpunkt \"Freunde werben Freunde\” aufrufen und bekommt dort einen generierten link den er kommunizieren kann. Wir haben den Bereich ein bissl angepasst, damit dieser link gleich via facebook, xing und twitter per klick verteilt werden kann.

dieser dynamische link verweist automatisch auf diesen benutzer und der kunde der diesen Link klick kommt auf eine zuvor definierte seite des Shops. Wenn der Potentielle Kunde dann bestellt in einer zuvor definierte Summe, dann bekommt derjenige der den Link versendet hat eine zuvordefinierte Summe als Provision. Diese Provision ist als Guthaben im Shop und wird mit der nächsten Bestellung automatisch verrechnet.

gruß patrick

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top