Magento Forum

Links in Produktansicht erstellen

muella83
Member

Total Posts:  48

Hey,

bin im Moment dabei ein Theme zu erstellen, basierend auf dem default Theme.
Soweit läuft das auch ganz gut, aber bin nun auf ein Problem gestoßen wo ich auch nach langem Suchen nicht weiter weiß :(

Und zwar möchte ich unter dem Bild eine Liste mit Links anzeigen lassen, darin ist sowas wie “Auf die Wunschliste”, “Auf die Vergleichsliste”, “Kundenmeinung erfassen”, “Zurück zur Übersicht”.

Der Link für die Wunschliste und Vergleichliste funktionieren. Habe die aus deren Template in die product/view.phtml kopiert.
Das gleiche hab ich auch mit dem Kundenmeinungslink probiert, in etwa so:

<a href="<?php echo $this->getReviewsUrl() ?>#review-form"><?php echo $this->__('Add Your Review'?></a>
Leider wird da keine URL erzeugt? :(

Das gleich auch bei zurück zur Übersicht, diesen gibts eigentlich garnicht, aber hab das so probiert:

<?php echo $this->htmlEscape($this->getCurrentCategory()->getUrl()) ?>
und zum Testen auch mal mit
<?php echo $this->htmlEscape($this->getCurrentCategory()->getName()) ?>

Aber leider bleiben die Links für Kundenmeinung und zur Kategorie leer :(.

hat jemand eine Idee wie ich den Link erstellen kann?

Über Hilfe würde ich mich Freuen smile, danke im Voraus smile

MfG

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Hallo,

das Problem ist, dass in diesem Bereich $this nicht mit den Methoden der Kundenmeinungen belegt ist, sondern mit denen der Produktansichten. Leider bin ich nicht der Programmierer hier, aber ich denke da können die anderen vielleicht etwas dazu sagen, oder du findest es selbst raus:

Die Funktion die du brauchst gehört hierher: http://docs.magentocommerce.com/Mage_Customer/Mage_Customer_Block_Account_Dashboard.html#getReviewsUrl und du musst über eine Helper-Klasse darauf zugreifen.

$this->helper(‘review/product’)->
könnte da u.U. weiterhelfen.

Keine Lösung, aber ein Ansatz…

LG rico

Magento Community
Magento Community

muella83
Member

Total Posts:  48

Hi,

danke für die Antwort.
Hab mir schon gedacht dass das $this nicht auf das $product bezogen ist. Habe nur nicht die Stelle gefunden wo das $this instanziert wird, muss ja in irgendeiner Klasse stehen :D.
Hab eigentlich angenommen die anderen Dateien werden in die templates eingefügt, aber anscheinend werden nur die fertigen Daten eingefügt.

Mit dem $this->helper hab ich das auch schon probiert, aber nur mit $this->helper(’review’)-> ... das brachte eine Fehlermeldung, deine Variante mit review/product brachte keine Fehlermeldung, dafür wird aber nichts mehr außer Symbole und wilde Zeichen ausgegeben :D

Was micht wundert ist, dass die Kundenmeinungen über

$this->getChildHtml('other')
eingefügt werden, da war mein erster ansatz ich erstell einen neuen block in kopie von dem other und lass den Link so einfügen wie die summary.phtml usw.
Aber den other Block kann ich nicht finden, gibts den überhaupt?

Ich such da mal weiter smile

Danke für die Hilfe smile

Gruß

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top