Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Neue Navigation für CMS

Mary D.
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo,

ich arbeite erst seit kurzem mit Magento und bin auch in PHP noch nicht so fit. Konnte den Shop aber schon gut anpassen. Nun habe ich nur noch ein Problem das es zu lösen gibt.

Ich hätte gerne in der linken Spalte eine zusätzliche Navigation in der die Seiten die ich mit dem CMS in Magento erstellt habe angezeigt werde. Im Standard-Template ist geschieht dies leider nur im Footer. Nur wie bekomme ich dieses Menü in die linke Spalte?

Im Forum konnte ich nur diesen Codeschnipsel ( http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/17263 ) finden, weiß damit aber nicht recht etwas anzufangen.

Gibt es hierfür eine einfach verständliche Lösung?

Vielen Dank schonmal.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Mary D.
Jr. Member

Total Posts:  3

Danke schonmal.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lege ich also im Shop unter CMS einen statischen Block an.
Bei diesem statischen Block schreibe ich in das Inhaltsfeld dann meine Links, wie auch im Beispieltemplate unter footer_links.

Soweit bin ich gekommen - aber wie sage ich dem Block nun das er in der linken Spalte erscheinen soll?

Magento Community
Magento Community

flos
Jr. Member

Total Posts:  2

Ich habe noch eine Frage zum stylen des Blocks. Wie kann ich dem eingefügten static block denn das Layout mitgeben? Ich hätte gerne den Static block auch in einer Box mit Tielanzeige wie das beim Newsletter oder der Umfragebox aussieht.

Habe etwas rumgespielt mit dem Template Befehl. Wird das von dort genommen? Und wenn ja was für ein Befehl muss dort drin stehen?  template="?/?.phtml"

Vielen Dank im Voraus.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top