Magento Forum

Page 1 of 2
JTL Warenwirtschaft Import Tool für Magento. 

sugos
Jr. Member

Total Posts:  10

Mit dem Tool können sowohl Amazon als auch Magento Bestellungen in die JTL Wawi importiert werden.

Weitere Infos:

http://www.isemann.de/blog

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

moonlord
Member

Total Posts:  42

Klasse, sowas können sicher viele kleine Shopinhaber gut gebrauchen smile

Magento Community
Magento Community

RolandG
Member

Total Posts:  75

Leider gibt es nach wie vor kein Wawi, welches auch die Produkte und Kategorien synchronisiert. Mal schauen, welcher Hersteller sich zuerst durchringt und den Aufwand auf sich nimmt.

Magento Community
Magento Community

moonlord
Member

Total Posts:  42

Kannst es ja mit OpenERP versuchen. Dafür gibt es kostenlos eine Extension auf MagentoConnect, die auch die Produkte abgleicht. OpenERP selbst ist auch Open Source und kostenlos.
Allerdings ist sowohl die Integration als auch OpenERP sehr komplex. Also nichts für Einsteiger…

Magento Community
Magento Community

dmconnector
Jr. Member

Total Posts:  6

Es gibt bereits einige proprietäre WaWis, aus denen sich Produkte, Kategorien, Kunden etc in den Magento übertragen lassen.

Mittels des dmConnector lassen sich z.B. Exact Globe, Sage Office Line, GS-Auftrag, Selectline, Europa3000, Microsoft Dynamics Nav, eEvolution etc. anbinden.

Weitere Warenwritschaftssysteme sind konfigurierbar, sofern man auf deren Datenbank zugreifen kann.

Magento Community
Magento Community

sysgradegmbh
Member

Total Posts:  37

Das Tool jtlmage unter der GPL zur Verfügung gestellt von den Firmen OneDropSolutions GmbH & Co. KG, Neutraubling und Sysgrade GmbH, Regensburg bietet ab sofort die Möglichkeit, Bestellungen zwischen Magento und JTL-Wawi zu synchronisieren. Gleichzeitig wird auch der Artikelabgleich zwischen den beiden Anwendungen unterstützt.
Das noch junge Projekt freut sich auf seiner Website über Feedback.

Weitere Informationen:
* http://jtlmage.sourceforge.net
* http://www.onedrop.de
* http://www.sysgrade.de

Magento Community
Magento Community

Toolbude.de
Sr. Member

Total Posts:  221
Hannover

Juhuuu...darauf habe ich gewartet....ABER
es funktioniert bei mir nicht :-(

Habe eigentlich alles so gemacht wie es in der Installationanleitung steht.
Wenn ich aber auf Shopabgleich gehe dann kommt das er nicht zugreifen kann.

Was habe ich falsch gemacht?

Was ist eigentlich damit gemeint?
SOAP-enabled Magento user
Ich habe einfach einen neuen User angelegt und eine Benutzergruppe die auf alles zugreifen kann. Ist das richtig?

Magento Community
Magento Community

dima-office
Jr. Member

Total Posts:  3

Hi an alle,

Habe das selbe Problem. Habe den. Den Connector nach Vorgabe instaliert und in JTL integriert. Wenn ich auf test gehe, kommt zuerst die meldung “Der Vorgang wurde erfolgreich beendet” Wenn ich ok sage, dann kommt die meldung “Returncode 404” war aber logisch ist da keine mytest.php existiert. Der Pfad zum Konnektor scheint richtig zu sein, zumindest wird er in JTL richtig angezeigt.

Was ich denke, was das Problem ist, und womit ich nicht so ganz klargekommen bin, ist die SOAP Berechtigung. keine Ahnung wo man das einstellt. Was auch noch sein kann ist eventuell die berechtigung des verzeichnisses oder enzelner dateien. Kann jemand etwas dazu sagen?

Über Hilfe und Tips würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße Reiner

Magento Community
Magento Community

Toolbude.de
Sr. Member

Hannover

Hi Reiner,

schau mal hier vielleicht hilft Dir das weiter. Bei mir klappt es jetzt grin
https://sourceforge.net/projects/jtlmage/forums/forum/1009350/topic/3400676/index/page/1

Magento Community
Magento Community

avantgarde
Jr. Member

Total Posts:  1

Ich hab den jtlmage installiert und connected (test button und shop abgleich funktioniert).

1. Danach eine Kategorie und ein Produkt angelegt (in JTL) jedoch wird bei Shopabgleich kein Artikel übertragen.
2. Die Kat. habe ich dann händisch im Magento angelegt… kein Artikel übertragen.
3. cache.php user & pass eingetragen...kein Artikel.

In der DB (jtl_cache) sehe ich die erfolgte Ãœbertragung aber leider keine Artikel in Magento.

Habt Ihr ne Idee was ich noch versuchen kann?

gruß
-id

Magento Community
Magento Community

glyn
Jr. Member

kennt nicht jemand ein wawi für den mac mit magento anbindung, ich bin schon am verzweifeln!
vielen dank für eure hilfe!
glyn

Magento Community
Magento Community

glyn
Jr. Member

hat gaaaar keiner etwas für mich? ein tip oder so????

Magento Community
Magento Community

glyn
Jr. Member

hiiiilfeeeeeeee!

Magento Community
Magento Community

NETZKOLLEKTIV_
Jr. Member

Total Posts:  13
Erlangen, Germany

@glyn
Unser Software-as-a-Service Angebot SyncAnt übernimmt die Synchronisation von JTL WaWi und CAO-Faktura in Verbindung mit Magento Commerce - und das vollautomatisch, ohne zutun. Der Service ist komplett platformunabhängig, also egal ob Windows, Mac oder gar Linux, da die Datenbank auf unseren Servern gehostet wird.
Es werden Artikel, Kategorien, Bestellungen, Sonderangebote, uvm. synchronisiert. In Zukunft wird es auch möglich sein Variantenartikel (Größe, Farbe) zu sychronisieren!

Genutzt wird die API-Schnittstelle von Magento (welche im Übrigen durchaus performant genug ist für einen solchen Einsatzzweck, auch bei mehr als 5000 Artikeln!)

weitere Infos: http://www.syncant.de

Magento Community
Magento Community

Toolbude.de
Sr. Member

Hannover

Hallo shihan,

das klingt echt gut! Habe mir auch schon eure Seite angeschaut, aber leider findet man dort keie Preisangaben oder wie man zu den Produkt kommt.
Ein Preis wäre wichtig...ich benutze zwar zu Zeit jtlmage und das klappt soweit auch...ist aber halt noch nicht richtig ausgereift.

Magento Community
Magento Community

glyn
Jr. Member

hi,
auch erst mal danke für die hilfe, das ist doch mal ein anfang, bin auch gerade am schauen ob JTL oder CAO, sprich euer preis würd mich auch interessieren.
vielen, vielen dank!!!
glyn

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2