Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler in Magentos Action Controller? 

Marcel Mueller
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo,

mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass bei einigen Magento Shops verschiedene Links nicht richtig funktionieren bzw. ich nehme an, nicht geroutet werden.

Das erschreckende Ergebnis davon ist, dass man auf der Startseite landet und alle Produkte im Warenkorb verschwunden sind.

Das wäre natürlich ein K.O. Kriterium für ein Shopsystem. Ist das Zufall oder schon jemand anderem aufgefallen?

Viele Grüße,

Marcel Müller

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

Kannst Du ein Beispiel benennen?

Reproduzierbar…

Danke Dir im voraus

Grüsse

Marcel Müller - 16 December 2008 06:41 AM

Hallo,

mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass bei einigen Magento Shops verschiedene Links nicht richtig funktionieren bzw. ich nehme an, nicht geroutet werden.

Das erschreckende Ergebnis davon ist, dass man auf der Startseite landet und alle Produkte im Warenkorb verschwunden sind.

Das wäre natürlich ein K.O. Kriterium für ein Shopsystem. Ist das Zufall oder schon jemand anderem aufgefallen?

Viele Grüße,

Marcel Müller

Magento Community
Magento Community

Marcel Mueller
Jr. Member

Also zum Beispiel, wenn ich bei http://www.faguru.de/ auf Brillen klicke, dann auf Anhänger und wieder auf Brillen, gelange ich wieder auf die Startseite statt in der Kategorie Brillen zu sein. Der Redirect zur Startseite passiert aber auch relativ oft zufällig auf anderen Seiten.

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

hallo

also ich habe es genauso gemacht wie du es gesagt hast und bei mir funktioniert es wunderbar so wie es sein soll

da sich ja auch niemand anders meldet der den gleichen fehler meldet wird es wohl mir “dir” zu tun haben.

was auch immer bei dir passiert grin

welchen browser benutzt du?
irgendeine komische extension dazu?

mit einem anderen browser mal getestet?

Grüsse

Magento Community
Magento Community

Marcel Mueller
Jr. Member

Verwende Firefox (aktuelle Version) und als Plugins nur Webdeveloper und Firebug.

Kann es eventuell auch daran liegen, dass die IP beim surfen wechselt?

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Ja klar, wenn die IP wechselt kann der Shop dich nicht mehr erkennen bzw. wird automatisch eine neue Session generiert. - Ich konnte den Fehler übrigens auch nicht reproduzieren…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top