Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Suche Extension - Kartendesigner

alexd0001
Jr. Member

Total Posts:  5

hallo erstmal,

ich bin neu hier und versuche mich mal mit Magento als Shopsystem. Ich habe schon einige Shops in XTCommerce eingerichtet, möchte aber jetzt mal nen anderen Shop versuchen..

jetzt zu meiner Frage:

gibt es vielleicht eine Extension, die die Möglichkeit besitzt z. B. zu einer Geburtstagskarte, die der User auswählt, ein Bild hochzuladen bzw. zwei Bilder, die der User dann bei der Bestellung hochladen muss, mit in die Bestellung mit einfließen zu lassen? Die Karte soll dann gedruckt werden eben mit den Bildern die der User hochlädt..

Wäre schön, wenn ich eine Antwort, bzw. einen Tipp bekommen könnte.

schönen Gruß - alex

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

alexd0001
Jr. Member

schade eigentlich. Gibt es dann evtl. ein Modul das mich befähigt für ein Produkt ein Upload-Feld für den User zu hinterlegen? D. h. Bei Bestellung soll der User einen Upload zum jeweilichen Produkt tätigen können..

schönen Gruß - alex

Magento Community
Magento Community

moonlord
Member

Total Posts:  42

So weit ich weiß gibt es dazu noch kein Modul. Aber zur Sicherheit kannst du doch einfach mal ein bischen auf Magento Connect rumsurfen wink

Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

Total Posts:  194

jemand weiter gekommen mit dem Ansatz das Kundenupload irgendwie zu bewerkstelligen?

wäre sehr hilfreich. Denke es warten einige auf ein Modul / Möglichkeit für Uploads vom Kunden zu gewissen Produkttypen.

Thx

Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

Ok,

hat sich wohl erstmal erledigt.
Setzte jetzt XT ein.
Hoffe das irgendjemand mal die Lücke mit dem KundenUpload/Artikel löst.
nicht mal als bezahl-Extension kommt einer auf die Idee.
bleibt nur abzuwarten und jeden Tag in Magento_Connect zu schauen,.,.

Magento Community
Magento Community

alexd0001
Jr. Member

ja, das scheint bei Magento so zu sein. Es soll dann doch selbst gecodet werden.  - Oder halt dann Extension kaufen. Gibts eigentlich auch ne andere Seite, auf der evtl. alle Extensions gelistet sind ausser hier? - Mir persönlich, das sage ich absichtlich so, wäre ne Extensions-Seite/Wicki - oder /Datenbank lieber, die nach freien oder kommerziellen Extensions differenziert lieber, denn die Seite hier ist mir schon fast zu langsam *duck* ;)..

schönen Gruß - alex

Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

im Moment glaube ich, ist das hier die einzigste Seite wo jeder noch seine Extensions einstellt. Einzelne Coder haben das Zeug auch auf ihrer Page mit Infos usw./Blogs. So Publik ist das ganze ja noch nicht wirklich. Es kann aber nicht jeder sein eigenes Zeug Programmieren. Sind ja nicht alle Coder - sondern Shopbetreiber. Das Problem ist auch das es auch irgendwie egal zu sein scheint. Habe schon versucht 2 Angebote einzuholen.  Die haben kurz geantwortet und dann hab ich nie wieder was von denen gehört. Und die sind hier Silverpartner. Glaube das hier gerade jeder selber versucht klar zu kommen. So lange ist das nix für mich. Da greife ich vorerst auf funktionierendes zurück (xt). Hoffe schwer magento so schnell wie möglich einsetzen zu können.

zu magento connect kann ich auch nur schimpfen. Das ist total unübersichtlich. Wo suchste jetzt das was de brauchst? Musst hoffen das der Coder das in die richtige Rubrik eingestellt hat. KEINE SUCHFUNKTION. musst immer ewig alles durchsuchen. grauenhaft.

Good luck.,..

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top