Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Daueraktion für Produkte, die als neu markiert sind. 

Cleudi
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

ich würde gerne zu meinem Shop eine Daueraktion hinzufügen, bei der Produkte, die als “Neu” markiert sind, preisreduziert werden. Nun ja, das markieren ist nicht das Problem. Die Preisregeln bieten aber nicht die möglichkeit, ein MOMENTAN als neu markiertes Produkt zu verbilligen. Also wenn ein Produkt eigentlich schon nicht mehr neu ist, bleibt es trotzdem in der Aktion, bis ich marked-as-new-xxx rauslösche - das ist nicht sinn der Sache!

Eine andere Alternative wäre, Produkte, die vor max. 2 Wochen (oder so....) eingestellt wurden, zu verbilligen - was natürlich auch dynamisch anpassbar sein muss.

Gibt es für eine der beiden Varianten eine Lösung?

LG und Danke im Voraus,
Cleudi

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Du kannst doch “Neu von” und “bis” setzen...?

LG Rico

Magento Community
Magento Community

Cleudi
Jr. Member

Total Posts:  4

Ja, kann ich.

Das Problem ist, dass das Produkt, solange *neu von… bis* gesetzt ist, auch in der Aktion aufscheint, wenn das aktuelle Datum bereits aktueller als *neu von.... bis* ist - also *neu von.. bis* gänzlich in der Vergangenheit liegt.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top