Magento Forum

Preisanzeige

Silvano
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo Zusammen

Ich verwende seit kurzer Zeit Magento und bin begeistert. Da der Shop den ich betreibe ein “Mietshop” ist, wollte ich anfragen wie ich bei den Produktinfos, dort wo der Preis steht ("SFr, EUR, ...) anstatt nur der Preis (sFR: xx.xx) noch etwas anderes steht (Mietpreis SFr: xx.xx) - wie kann ich dies ändern?

Danke! Gruss Silvano

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Silvano
Jr. Member

Wäre wirklich froh wenn jemand irgendwie eine Info hätte.
DANKE!

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Hallo Silvano,

bitte keine Eile smile Das Forum hier wird nur von ehramtlich Tätigen bearbeitet wink - Was dein “Problem” angeht empfehle ich dir die Modifikation des Templates und ggf. der translate.csv

LG Rico

Magento Community
Magento Community

Silvano
Jr. Member

Danke Rico für deine Antwort.
Meinst Du eine .csv Datei von dem folgenden Ordner “.../app/locale/de_CH/*.csv”?
Wie meinst Du genau betreffend Template?

Danke! Gruss Silvano

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

Hi Silvano,

nein, die translate.csv liegt in deinem verwendeten interface-ordner. Standardinterface mit Standardtheme: /app/design/frontend/default/default/locale/

In diesem Folder (/app/design/frontend/default/) solltest du dir dann ein eigenes Theme anlegen, in welchem du dann die geänderten .phtml-Dateien ablegst. Die Ordnerstruktur muss dabei für jedes File identisch zum Ordner default/default sein, damit das funktioniert.

Wenn du noch nie mit den Templates gearbeitet hast, schau dir bitte mal http://www.magentocommerce.com/design_guide an. Da wird das erklärt. Ebenso gibt es im http://www.magentocommerce.com/media/screencasts einen entsprechenden Videobeitrag dazu!

Liebe Grüße
rico

Magento Community
Magento Community

Silvano
Jr. Member

Hallo Rico

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich hab mir nun die Template Struktur angeschaut - jedoch bin ich nicht ganz schlau geworden wo die Produktinfos stehen (wo ich die Anzeige der Preisausgabe ändern kann). Ich nehme mal an die Seite für die Detailsansicht eines Produktes liegt im Ordner “/httpdocs/store/app/design/frontend/default/default/template/catalog/”. Dort hat es jedoch wieder einige Unterordner und ich komme nicht mehr weiter ... :(

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

du bist fast da grin

da drin gibts dann products/ und dort view/ ... schau mal in die files rein - da siehst du recht schnell, wo das ist, was du suchst!

LG rico

Magento Community
Magento Community

Silvano
Jr. Member

Wenn ich mich in diesem Ordner umsehe sticht mir eine Datei ins Auge - das wäre die price.phtml.
Wenn ich diese nun öffne, und nach meinem Wunsch anpassen

<?php
?>
<div class="price-box" id="product_price">[b]Mietpreis:[/b] <span class="old-price"><?php echo $this->__('Old Price:'?> <?php echo $this->getPrice() ?></span><br />
    <
span class="special-price"><?php echo $this->getPrice() ?></span>
</
div>

Wenn ich diese nun hochlade und mir den Shop ansehe, passiert nix :(
Wenn ich zur Sicherheit auf bei den Shopeinstellungen bei Skin “blue” entferne - passiert auch nix :(

Magento Community
Magento Community

Silvano
Jr. Member

Hallo Saskia

Danke für deine Antwort.
Ich habe via “System” > “Cache-Kontrolle” anhand der Option “All Caches > Aktualisieren” den Cache aktualisiert (hab ihn eig. deaktiviert).
Half jedoch nichts ... bleibt immer noch beim alten.

Magento Community
Magento Community

Silvano
Jr. Member

keine mehr eine Idee?
Danke! Gruss Silvano

Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

Es gibt ja diverse Stellen in der price.phtml, wo man diese Zusätze definieren kann. Bist Du sicher, dass Deine Ergänzungen bei “old price” angezeigt werden sollen?

Mein Tipp: Gebe an jeder Stelle der price.phtml, die infrage kommen kann, einfach Testnummerierungen ein (Test1, Test 2 usw.). So habe ich es gemacht und dann schnell herausgefunden, an welcher Stelle ich in der Datei meine Zusätze definieren muss.
Ich habe die Zusätze (MwSt. etc.) übrigens eine Zeile tiefer definiert.

Mit besten Grüßen
Ingo

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top