Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Zwei Magento Installationen auf einem Server

Marcel Mueller
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo,

ich habe heute zu Evaluationszwecken mal eine zweites Magento installiert und stoße auf einige Probleme:

1. Im bereits bestehenden Magento werden Pfade verändert, obwohl beide Systeme in unterschiedlichen Datenbanken und Verzeichnissen arbeiten! (Veränderung der unsecure/secure Pfade in core_config_data Tabelle führte dazu, dass ich nicht mehr in meine Systemeinstellungen kam, ohne den Pfad anzupassen.)

2. Nach dem anklicken einiger Menüpunkte (Produkt hinzufügen linkes Menü) wird der Content nicht im Contentbereich sondern im Menü selbst angezeigt. (Backend Layout zerschossen)

2. Beim Import mit dem osCommerce Migration Tool fehlen die Kategorie-Namen.

Wodurch kann das kommen? Bei meinem bisherigen Testsystem konnte ich bisher einwandtfrei arbeiten.

Folgende History:

1. Magento Installation: 1.1.6 --> 1.1.7 --> 1.1.8 über Magento Connect geupdatet
2. Magento Installation 1.1.8

Installierte Extensions

1. Magento:

- Terms and Conditions for German Shops
- Deutsches und Französisches Language-Pack
- Magic Zoom
- Pay One
- osCommerce Migration Tool
- Luxe Bestsellers
- Luxe MostViewed
- TagsCloud

2. Magento:

- osCommerce Migration Tool

Jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Marcel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Marcel Mueller
Jr. Member

Hallo Saskia, erst einmal danke für deine Antwort.

Du hast natürlich recht, es ist prinzipilel unlogisch ein Multishop System zwei mal auf einem Server zu installieren.

Nur will ich im Vorfeld alle möglichen Fehlerquellen beherrschen, bevor ich einen großen Shop laufen habe und das Problem dann auftritt, daher mache ich im Prinzip zunächst so etwas wie eine Machbarkeitsstudie, ob Magento auch das richtige für mich ist. Das nur am Rande, dazu gehört ja noch mehr, ich teste und überlegen im Vorfeld beispielsweise auch wie Attribute, Attributsets und Produkte auszusehen haben.

Jemand anderes noch eine Idee? Ich denke, wenn es etwas mit einer Extension zu tun hat, dann mit dem osCommerce Migration Tool, mit dem ich schon einige Probleme hatte und gerade versuche es ein wenig für meine Bedürfnisse anzupassen.

Viele Grüße,

Marcel

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Die Installation mehrerer Magento-Shops nebeneinander (eigene Ordner) oder auf Subdomains ist problemlos möglich. Was bei dir falsch läuft kann ich so nicht sagen, aber ich denke die Info sollte dir trotzdem helfen. - Eine “Unbekannte” weniger… wink

Magento Community
Magento Community

Marcel Mueller
Jr. Member

Vielen Dank!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community