Magento Forum

Attribute in configurable Products sortieren

muella83
Member

Total Posts:  48

Hallo zusammen,

habe jede Menge Konfigurierbare Produkte angelegt. Nun verknüpfe ich simple Products damit. So hab ich dann die Attribute im Shop in einer DropDown Liste zur Verfügung stehen.

Kann man die Reihenfolge der verknüpften Produkte verändern? Und noch viel wichtiger, kann man eine vorauswahl in der Liste setzen? So eine Art Standardprodukt?
Beispiel: Der Kunde klickt auf das Produkt, in der Liste steht 20€, im Produkt muss er ja dann erstmal in der Liste den Wert wählen damit er die 20€ hat, die anderen Einträge weißen in Klammern die Veränderung zum VK auf.

Weiß jemand wie man die reihenfolge ändert oder standards definiert?

Über Hilfe würde ich mich freuen smile

Gruß

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

muella83
Member

Total Posts:  48

Hey,

habs jetzt soweit doch irgendwie hinbekommen.
Habe nun die Reihenfolge im Attribut sortiert, so kann ich das zwar nicht für jedes einzelne Produkt verändern aber immerhin etwas.

Und über die product.js hab mir auch was dazu gebastelt dass der automatisch ein attribut auswählt, quasi den Artikel der keine Preisveränderung hat wird direkt gewählt.

So geht’s jetzt erstmal.

Magento Community
Magento Community

designer_69
Jr. Member

Total Posts:  3

Hey,

der thread ist zwar schon etwas älter, aber was mich aktuell auch sehr interessiert:

Wie kann man bei konfigurierbaren Produkten die Reihenfolge der verknüpften Produkte verändern? Das wäre insbes. dann interessant, wenn neue Simples verknüpft werden und die dann aber ganz oben erscheinen sollen… Neuheiten sollen ja verkauft werden…

Hat jemand dazu eine Idee? Mein Marketingmann wäre superdankbar…

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Hi,

das geht “out of the box” nicht, aber ich hab mal so eine Extension geschrieben, die Tage (schätze Montag) wird mein Modul-Shop online sein, dieses Modul wird auch dort drin sein, kostenlos.

Ich notier mir die URL von diesem Thread und poste dann nen link zu dem Modul sobald der Shop online ist, wenn du E-Mail notifications für diesen Thread aktivierst, bekommst du es dann mit!

Magento Community
Magento Community

designer_69
Jr. Member

Vielen Dank Siggi für die Info!

Bin schon gespannt auf Deine extension… und meine Onlineverkäufer werden sich freuen!

Magento Community
Magento Community

designer_69
Jr. Member

Hi Siggi,

wegen dem vor einer Woche angesprochenen Modul: Ich gehe davon aus, dass Dein Modul-Shop noch nicht online ist, oder findet ihn woanders als auf http://www.sig-tec.de

Ansonsten freu ich mich auf Deine Info

Viele Grüße
Ebenso Sigi (mit einem g grin)

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top