Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Checkout nimmt die Zahlungsinformation nicht 1.1.8

Miesch
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

bei mir funktioniert der Checkout nur bis zur Abfrage der Zahlungsinformation. Wenn ich dann z.B. Vorkasse, oder Scheck auswähle kommt kurz “Der nächste Schritt wird geladen” und es geht dann aber nicht weiter.
Das ging auch schon nicht mit 1.1.6.
Ich habe das default Theme und blue Theme ausprobiert.
Ich habe simple und konfigurierbare Produkte ausprobiert.
Ich habe verschiedene Zahlungsmethoden ausprobiert.
Ich habe x Threads durchforstet ->Ich habe die max_execution_time in der php.ini angepaßt, Habe mitt addjs das checkout script nochmal hinzugefügt.

Alles hat nichts gebracht.

Jetzt habe ich einen Shop, in dem der Kunde nicht zur Kasse gehen kann. Ich habe da jetzt schon sooo viel Zeit vergeudet und langsam nervt es.
Viellecht hat da irgendjemand noch eine Idee?
Ist da irgendetwas falsch konfiguriert oder ist da irgendeine Extension installiert, die da nicht paßt? Ich habe eine neue Version 1.1.8 aufgesetzt und das deutsche Sprachpaket installiert.
Danke Euch schonmal

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Miesch
Jr. Member

wenn ich über Firebug mir den Schritt in der Konsole anschaue, sehe ich folgenden POST wenn ich auf “Weiter” klicke:
<script language="JavaScript">
<!--
function SymError()
{
return true;
}
window.onerror = SymError;
//-->
</script>
<script type=\"text\/javascript\">\n\/\/<![CDATA[\n decorateTable(’checkout-review-table’);\n truncateOptions
();\n\/\/]]>\n<\/script>\n"}}

SymError() ist auskommentiert und wird also nicht ausgeführt.
Wenn ich das Gleiche mal beim DemoShop unter https://demo.magentocommerce.com/checkout/onepage/ mache, wird das Gleiche JS aufgerufen, es steht dort aber kein auskommentierter SymError(). Danach kommt beim Demoshop wieder ein GET, der bei mir nicht kommt.

Die Konsole zeigt mir also keine Fehler oder sagt mir, dass irgendeine Datei nicht geladen ist. Die Skriptdateien, die geladen werden sollen, sind auch alle da.
Ich habe mal eine neue 1.1.8 ohne irgendeine Extension sowohl lokal unter XAMPP und auf dem echten Server installiert und ein konfigurierbares Produkt angelegt und bin zum Checkout gegangen.
Dann habe ich wieder genau das gleiche Problem.

Ist doch komisch oder? Hast Du eine Idee?

Magento Community
Magento Community

Miesch
Jr. Member

ich habe spaßeshalber mal den checkout von einem anderen Rechner ausprobiert und schon ging es.
Irgendwie bin ich dann darauf gekommen, dass ich mal meine Norton Firewall deaktivieren sollte… und schon ging es auch bei meinem ersten Rechner????

Ich glaube, dass ein Kunde nichts bestellt, wenn das nicht funktioniert. Ich selbst möchte auch nicht ohne Firewall unterwegs sein.

Warum funktionieren mit Firewall die anderen Schritte und der letzte nicht mehr?

Magento Community
Magento Community

Miesch
Jr. Member

Ich habe einen Bug- Report geschrieben. Mal schauen, ob sich da jemand drum kümmert.
Die Frage ist ja, wie viele Leute Norton als Firewall verwenden. Vielleicht tritt das Problem bei neueren Versionen auch gar nicht auf.

Report unter:
http://www.magentocommerce.com/bug-tracking/issue?issue=4359

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top