Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkostenfreie Lieferung nur bei Vorkasse? 

tesko
Jr. Member

Total Posts:  14

Hi!
Das ist hier mein erster Beitrag im Forum smile
Ich bin momentan dabei einen bestehenden OSC Shop komplett auf Magento umzustellen.

Bisher habe ich einige Probleme bereits lösen können.
Jetzt hänge ich gerade an foglendem Problem:

Wie kann ich es realisieren, dass nur Bestellungen in denen die Zahlungsart Vorkasse gewählt wurde (ab einem
bestimmten Warenwert) Portofrei verschickt werden?

Für Bestellungen die per Nachnahme oder Kreditkarte aufgegeben wurden soll die Option “Portofrei ab X EUR” nicht gelten!

Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht?

Vielen Dank

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

tesko
Jr. Member

Hey Danke für die Hilfe!
Ich weiß zwar noch nicht wie ich das genau anstellen soll, aber werde es mal versuchen.

Magento Community
Magento Community

tesko
Jr. Member

Hey Saskia,

jetzt habe ich es verstanden smile
Sorry, ich wusste einfach nicht wo ich diese Shopping Cart Rule finde.
Dabei steht das doch dick und fett in der Nav Leiste.

Danke noch mal!

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Alternativ kannst du ja auch das hier nutzen Extension für die Zahlungsart Vorkasse. Ist soviel ich weiß auch in deutsch. Kann dir aber leider nicht sagen ob die benötigte Funktionalität da einstellbar ist. Ansonsten mach das doch wie Saskia beschrieben hat. Ãœber diese “Shopping Cart Rule” hat man da wirklich einige Möglichkeiten so etwas zu bewerkstelligen.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

ArthurDent
Sr. Member

Total Posts:  86

Hallo!
In der Theorie klingt das ganz nett. Allerdings wird meine Preisregel nicht mehr angewandt sobald ich die Bedingung Versandart ist “[multiflat] Pick up at event” hinzufüge. Freeshipping funktioniert z.B. tablerates nicht.

Magento 1.2.0.3

Magento Community
Magento Community

klaus43
Jr. Member

Total Posts:  30

Hallo,

schlage mich momentan auch mit den Versandeinstellungen rum . Wie könnte ich den eine Shopping Cart Rule aufstellen, in der es einen Pauschalen Versand für einen bestimmten Hersteller gibt. und weitere Produkte aus den Table Rates kommen?

Gruß
Klaus

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ich arbeite zwar (für das gegenwärtige Vorhaben) gerne mit den Table Rates aber ich glaube so flexibel wie du sie brauchst, sind die nun auch wieder nicht.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

ArthurDent
Sr. Member

Total Posts:  86

Das geht auch mit Shopping Cart Rules nicht, da du damit nur die Versandkosten aufheben kannst.

Magento Community
Magento Community

klaus43
Jr. Member

Total Posts:  30

Nabend,

und eine Lösung über eine Extensions ?

Schönen Gruß
Klaus

Magento Community
Magento Community

Kirladu
Jr. Member

Total Posts:  12

Ich würde die Warenkorb-Regeln sehr gerne verwenden, da sich die Regel im Checkout genauso verhalten, wie ich möchte.

Allerdings wird die Zwischensumme in der Bedingung netto berechnet. Das kann man mit einem einheitlichen Steuersatz über den ganzen Shop gerade noch so hinbiegen.

Wenn man aber nun Produkte mit 7% als auch 19% hat, funktioniert die Zwischensummenberechnung nicht mehr, wenn man versandkostenfreie Lieferung z.B. ab einer Gesamtbestellmenge (brutto) von 100 € anbieten möchte.

Wer eine Idee? Kann man Magento dazu bringen, die Zwischensumme in der Bedingung brutto zu berechnen?

Thx…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top